Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst TV 55" zu gross?

Padisah1905

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. August 2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo Zusammen
ich bräuchte mal Eure Meinung...
habe eine Sat Schüssel, sehe 7, 13 und 19 Grad, viele Sender in HD.

hatte bis letzte Woche einen Samsung 40" LCD Fernseher.
diese Woche war ich im Fachgeschäft und musste mich zwischen einem 46" und 55" entscheiden.
Nun steht der 55"er in unseer Stube:) sitze ca.3.5m entfernt (weiteste Punkt).

was meint Ihr zur Grösse? Gewöhne ich mich dran oder ist er eher zu gross? Könnte einen Umtausch noch machen. Viele Freunde sagen, dass ein TV Gerät heutzutage nie zu gross sein kann... Ich selber finde ihn noch etwas dominant in der Stube...

allen noch einen schönen Sonntag.
 
Bei den UHD-Tv's ist es wirklich nebensächlich, welche Größe man bevorzugt. Die alte Entfernungs/Größenberechnung, die durch die Zeilenstruktur bedingt war, kann man nicht mehr anwenden. Also kaufen möglichst groß, die Augen werden im Alter nicht besser.
 
So hab ich es auch. Perfekte Größe find ich.
Größer dürfe er nicht sein.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
4k hat kräftigere Farben aber Pixel siehst du heutzutage eh nicht mehr und einen zu großen Fernseher gibt es nicht. Man gewöhnt sich so schnell an die Größe, dass man kurze Zeit später überlegt ob man nicht noch größer gekauft hätte
 
Größer bedeutet auch mehr Strom Verbrauch. Ab 55Zoll aufwärts erhöht sich der Strom Verbrauch enorm. Mein 55 Zoll läuft mit ca. 60Watt, wollte eigentlich ein 65 Zoll aber die Verbrauchen dan das doppelte bei 10 Zoll großer.
Hatt sich was geändert bei 75 Zoll mit dem Verbrauch? Gibt es was unter 80Watt über 55Zoll??
 
Irgendwo muss die Brillanz und Helligkeit des Bildes her kommen. Das geht nur indem Licht abgegeben wird und das geht nur mit Strom, egal ob die Bildpunkte selber Licht abgeben (OLED) und eine Hindergrundbeleuchtung brauchen (LED/QLED) .

MfG
 
Schade, dachte da ist was passiert, mir ist der Strom Verbrauch sehr wichtig. Wen der Beamer mal für 3Std. Mit ca, 350 Watt läuft kann man es verkraften.

die Umwelt ist mir wichtig!!
 
Denke die Rechnung geht nur mit einem Kühlschrank auf, wen die Temperatur sinkt, fängt er an zu kühlen. Ander ist es bei tv, Beamer, Licht, heizen,dan zieht er den Wert pro Stunde (kwh) dauerhaft im Betrieb.
 
Zurück
Oben