Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

@jeannine
90% der Spiele werden vom cfg 249 ohne Probs gestartet. Die wenigen, die nicht auf Anhieb wollen, bei denen stelle ich nur beim IOS 222mload ein. Meistens hilfts. Die Singspiele wollen dann eher IOS 223 oder 224.
Hast du alle IOSe duchgeklickt und das Spiel will immer noch nicht starten, dann klick wieder IOS 249 rein und geh auf alt.dol. Da werden dir 3 Möglichkeiten angeboten, von welcher Quelle du die alt.dol laden sollst, entweder SD, DVD oder HDD. Da nimmt man HDD, wählt die Datei aus, die angeboten wird, fertig.
Einstellungen mit der Taste 2 speichern.
Hat bei mir bisher immer gewirkt....... auch bei Mortal Kombat-Armageddon oder bei Metroid Prime Trilogie. Aber ich glaube die zwei Spiele sind die einzigen, die bei mir alt.dol wollen...... und ich hab so einiges an Games :emoticon-0122-itwas
Andere Einstellungen habe ich bisher nicht gebraucht.
Und dumpe die Spiele auch mit dem cfg, dann wirst du viel Freude mit deiner Wii haben. :emoticon-0122-itwas
 
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Hi M@libu,

hab mir hier den Download von dir gezogen obden im Thread, aber der Ordner wad ist leer, da ist nichts mit USBLoaderCFG_Forwarder-UCXF.wad.
Woher bekomme ich die oder was muss ich machen das ich sie bekomme?
Bei mir gibt es leider keinen Wad Manager den ich im Homebrew starten kann??


lg
frankymann
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Hi

Das Problem sollte nun behoben sein und der passende Forwarder Channel lautet nun: USBLoaderCFG - UCXF - IOS58.wad
Der Wad Manager ist ein eigenständiges Homebrew Tool und ist in dem jeweiligen Softmod Paket includiert.
Alternative kannst Du dir den Wad Manager direkt herunter geladen werden: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Hallo!

Ich habe folgensed Problem. Ich habe Wii 4.3 E, habe Homebrew Channel für FW 4.3 - All in One installiert, so weit alles OK, auch System Check in Ordnung.
Es ist mir aber nicht gelungen irgendens Spiel mit USB Loader zu starten, ich habe aktuel USB loader GX, fängt an zu laden..und nichts. Ich habe mit USB Stick probiert, jetz habe ich eine SD Karte in Kart Reader per USB angeschlossen-nichts. Ich habe SD Karte in NFTS Format, habe schon auch mit WBFS probiert.
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!!


Grüß
 
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Welchen Usb Anschluß hast Du genommen? Du mußt den,der dichter
zum Gehäuserand ist nehmen
 
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Hi

Hast du auf der Festplatte den Ordner wbfs drauf?
In diesen Ordner gehören die Spiele.
 
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Hi

habe eine Wii nach dieser Anleitung ([TUT] Wii Softmod Homebrew Channel für FW 4.3 - All in One) fertiggestellt (mittels Letterbomb) und am Ende dieser Anleitung wird auf den Priiloader verwiesen ( PriiLoader Installation & Konfiguration [TUT]). Mein Priiloader ist installiert und ich kann ihn auch auswählen, es bleibt aber dunkel.....
Muss ich einen USB-Loader nach dieser Anleitung ([TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden) installieren oder habe ich einen Denkfehler?

(Habt Dank für die Hilfe)
 
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Hallo,
Ja Du mußt den USB Loader inst.
Über diesen rufst Du nachher deine Spiele
von der HDD auf.
Gruß
 
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Hallo

und Danke für die sofortige Reaktion...also Priiloader korrekt installieren und anschliessend den USB-Loader.
.
ich habe jedoch noch gesehen, dass in meiner sysCheck.csv das IOS58 fehlt und somit der HBC nicht in der IOS58 läuft...werde mich mit diesen Problem hierher wenden ([TUT] PriiLoader Installation & Anwendung)
 
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Guten Morgen,

leider muss ich ein paar Fragen los werden :) Ich habe meine Wii vor ca. 2 Jahren ein Wii Homebrew mit USB Loader spendiert ( es in Hamburg machen lassen ) und jetzt merke ich inzwischen das die Wii keine neuen Spiele abspielen kann. Habe per WBFS Manager z.B. JustDance 2015 auf die Festplatte gemacht aber die Wii kann sie nicht abspielen. Denke das die FW einfach überaltert ist.

Was muss ich alles aktualisieren damit auch neue Spiele wieder laufen ?

Danke für Eure Hilfe.
 
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Hallo, bitte poste mal den Sys Check , vielleicht können wir dann weiterhelfe. just Dance ist aber so eine Sache... Vielfach geht dies nicht..
 
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Bitte erklärt mir mal, wie man den WAD-Manager installiert (welche IOS, welcher Speicherort etc.) und damit ein Programm auf die Wii-Oberfläche bringt. Danke!
 
Hallo! Ich wollte fragen warum wird download nicht angezeigt und kann nicht runteladen?
 
Zurück
Oben