Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
767
Erfolgspunkte
93
Ort
IOS80
Configurable USB Loader Installation


Download: Link ist nicht mehr aktiv.

Die drei Ordner aus dem Download Paket werden 1:1 auf die SD Karte kopiert.

Sollte dann so aussehen:
SD:\apps\USBLoader\
SD:\wad\USBLoaderCFG - UCXF - IOS58.wad
SD:\usb-loader\

In dem Ordner auf der SD Karte usb-loader befindet sich eine Datei, namens: CfgLoaderConfigurator.exe
Diese starten wir nun, bestätigen zweimal mit JA und machen uns die gewünschten Einstellungen.
Haben wir das, drücken wir in dem Programm ganz unten auf: Generate config.txt with All Options

Nun geben wir die SD Karte wieder in die Wii und starten diese.

Forwarder Channel Installation:

Wir starten den Homebrew Channel und laden den Wad Manager mit der Taste A.
Wir bestätigen nochmals mit der Taste A.
Nun müssen wir ein IOS auswählen. Es muss ein IOS mit dem Trucha Bug sein. Standart ist IOS249.
Wir Drücken die Taste A.
Nand Emulator: Disable
Taste A drücken.
Wir wählen nun Wii SD Slot und drücken die Taste A
Nun wählen wir aus unserem Ordner wad die Datei: USBLoaderCFG - UCXF - IOS58.wad und drücken die Taste A.

Der Forwarder Channel wird installiert.
Zuletzt drücken wir die Home Taste. Somit verlassen wir den Wad Manager.

Fertig, der Forwarder Channel sollte nun auf eurem Startbildschirm zu sehen sein und der CFG USB Loader einsatzbereit sein.
Gibt es Probleme mit Spielen, kann ein Update versucht werden, eine Version ausgewählt werden, die hinten 222 stehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

jeannine06021994

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
8
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Hi, muss ich den Download auf eine separate SD Karte kopieren oder kann ich ihn auf die SD Karte kopieren, wo der GX Loader installiert ist? Danke
 
OP
M

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
767
Erfolgspunkte
93
Ort
IOS80
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Kannst auf die gleiche kopieren.
USB Loader kannst 100 installieren, wenn Du 100 findest :)
Die gehen sich nicht im Weg um gegenseitig.
 

ICH75

Newbie
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Hallo M@libu!
Ich hab ältere Wii´s schon gemoddet.

Eine Frage:
Reicht jetzt deine obrige Anleitung aus um mit dem USB Loader dann Isos von einer externen Platte abspielen?

Brauch ich dann nur noch den WBFS-Manager, um die externe Platte zu formatieren, um die Isos verwalten und abspielen zu können?

Bitte um kurze Info und danke im voraus!

LG
CH
 
OP
M

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
767
Erfolgspunkte
93
Ort
IOS80
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Hi

Kommt drauf an, was auf Deiner Wii gemacht wurde.
Dazu wäre ein SysCheck hilfreich.

Ansonsten ... Den cfg Loader kannst auf Deiner Wii auch verwenden bzw. installieren. Ob der jetzt isos abspielt, wüsste ich gar nicht. Hab ich nie probiert.

Ich verwende nicht den WBFS Manager, sondern den Wii BackUp Manager.
Mit dem kannst die Platte in NTFS formatieren.
Willst Du Sicherheitskopien auf die Festplatte speichern, wandelt der BackUp Manager automatisch in wbfs um.
Geht ganz von alleine.

Aber in erster Linie wäre ein SysCheck hilfreich, um mal zu schaun, auf welchen Stand die Wii mit cIOS und cIOSX ist.

SysCheck: Klick hier
 

ICH75

Newbie
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Hallo M@libu!

Sorry, hab mich nicht richtig ausgedrückt. Mein Fehler!

Meine Wii will ich nicht mit einer neuen Soft versehen.

Ich würde gerne eine ganz neue Wii mit einem USb Loader installieren, damit man eben Isos abspielen kann so wie bei meiner. Meine Wii war bzw. ist ne 4.1 Version.

Danke für die Info bezüglich Backup Manager Soft.

LG
ICH75
 
OP
M

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
767
Erfolgspunkte
93
Ort
IOS80
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Hi

Ganz neu heißt ... FW 4.3? Dann mach das 4.3 TUT, das es hier in dem Forum gibt und dann einen USB Loader nach Wunsch drauf.
Wie gesagt, ob der cfg oder gx Loader ISO´s direkt abspielen, weiß icht nicht. Möglich, glaube ich aber nicht, sonst würden der Backup Manager & Co die ISO´s nicht gleich automtisch in wbfs umwandeln.
 

Sandra75

Hacker
Registriert
7. Mai 2009
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
121
Erfolgspunkte
43
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

.iso kann abgespielt werden, aber nur ISOs < 4GB (also wenn der Wii Scrubber einmal drüber gelaufen ist oder die illegalen :emoticon-0122-itwas scrubbed ISOs aus dem WWW)....... deshalb lieber als .wbfs
 

ICH75

Newbie
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
3
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Hi

Ganz neu heißt ... FW 4.3? Dann mach das 4.3 TUT, das es hier in dem Forum gibt und dann einen USB Loader nach Wunsch drauf.
Wie gesagt, ob der cfg oder gx Loader ISO´s direkt abspielen, weiß icht nicht. Möglich, glaube ich aber nicht, sonst würden der Backup Manager & Co die ISO´s nicht gleich automtisch in wbfs umwandeln.

Hallo!

Genau, ganz neu heißt 4.3!

Für einen Kollegen sollte ich die neu gekaufte Wii modden.

Das TUT habe ich eh schon hier in diesem Forum gesehen, aber da trau ich mich nicht ganz rüber ;).

Die "alten" Wii´s waren da, finde ich, unproblematischer zu modden.

Den ganzen Schnickschnack, was das neue Modding so bringt, brauche ich eh nicht, deswegen habe ich geglaubt, wenn ich hier dieses TUT (Configurable USB Loader installieren und verwenden) verwende, wäre es möglich, Isos abzuspielen.

Danke auf jeden Fall für deine Rückantworten.

LG
ICH75
 
OP
M

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
767
Erfolgspunkte
93
Ort
IOS80
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Hi

Diesesn Schnick Schnack brauchst, damit auch neuere Spiele laufen werden. Ist Deine Entscheidung, was Du machst oder ob Du ihn machst :)
Der 4.3 ist einfacher als ein "richtiger" 4.2 SoftMod.
 

jeannine06021994

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1
Erfolgspunkte
8
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Hallo, möchte mich nochmal für deine Beschreibung bedanken. In deiner Beschreibung schreibst du, nach dem Herunterladen die gewünschten Einstellungen durchführen. Welche Einstellungen soll ich ändern? Weiters wäre interessant zu wissen, welche Einstellungen ich ändern muss, wenn ich das Spiel geladen habe? Danke
 
OP
M

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
767
Erfolgspunkte
93
Ort
IOS80
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Hi

Ja, das ist jetzt eine gute Frage.
Der ist so umfangreich .. sodass ich jetzt nicht wüsste, was ich Dir da empfehlen sollte.
Auch muss ich gestehen, dass ich selber den cfg nicht nutze, da er mir persönlich nicht so gut gefällt wie der USB Loader GX.

Wenn Du nicht aussergewöhnliches an Deiner Wii hast, musst auch nichts weiter einstellen.
Alles andere sind eigentlich nur Spielreien.
Sollten Spiele nicht gehen, sowie vermutlich Spiele, die Mikros oder sonstiges USB Zubehör brauchen, wirst eventuell IOS ändern müssen. Hier kann man für jedes einzelne Spiel Einstellungen machen und speichern, welche dann auch für immer beibehalten werden.

Ansonsten .. bitte einfach probieren
 
Registriert
28. Oktober 2008
Beiträge
1.096
Punkte Reaktionen
3.541
Erfolgspunkte
373
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Hallo,

ändere erst mal nix großartiges.............wenn du die exe Datei am PC geöffnet hast.

Das einzigste was du schon mal machen kannst, ist in der Menüleiste auf Global Options klickst und ziemlich Mittig im Fenster steht rechts an vierter Stelle "PARTITION"......... hier kannst du gleich festlegen welches Format deine HDD hat.

Alles andere lass mal ;-)
Wie M@libu erwähnt, kanst du später auf der Wii Änderungen für die Games einstellen, falls notwendig.
Teste es,
passieren wird schon NIX ;-)

Aufs Game klicken/ 1 drücken und im darauf folgendem Fenster siehst du schon die Einstellmöglichkeiten........errorfix, ios, covers runterladen.......................

Gruß
querk
 
OP
M

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
767
Erfolgspunkte
93
Ort
IOS80
AW: [TUT] Configurable USB Loader installieren und verwenden

Das einzige was mir an dem cfg gefällt, ist die automatische alt.dol Methode :)
Funktioniert aber auch nicht bei jedem Spiel. Bei Mortal Kombat hat es bei mir nicht geklappt.
 
Oben