Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuning schlägt öfters fehl

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
846
Lösungen
1
Reaktionspunkte
388
Punkte
133
Ich habe heute zweimal ein automatisches Updates gemacht. Jetzt fällt mir auf, das z.B. Sat1GoldHD SNR-Werte von unter 10 hat und somit des öfteren das Tuning fehlschlägt. Alles anderen Programme, die mit OSCAM entschlüsselt werden (RTL, SAT1, sky) haben vollkommen normale Werte.
Kann das am Update liegen, oder warum kommt bei mir bei machen Sendern so weni an?
Wir haben schönes Wetter, keine Wolken, kein Regen, kein Gewitter - also daran kann es nicht liegen.
 
An oscam wird es sicherlich nicht liegen.

Prüfe mal alle Programme auf dem gleichen Transponder.
 
Hat zwar nix mit oscam zu tun.
Kannst Du mal DMax HD und Welt 24 HD testen? Komioscherweise habe ich seit heute das selbe Problem.

MfG
 
Könnte es evtl. am Uplink liegen? Wie ich höre, ist in München gerade ein Unwetter?


Die Kiste (920er) ist gerade mal ein gutes halbes Jahr alt. Die dürfte nicht defekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan geht es wieder, Aber erst lag der Empfang bei 0dB jetzt wieder bei 12dB (DMax 13,2dB). Es ist klare , fast wolkenloser Himmel.
Ja ist mir bekannt, das die Transponder allgemein etwas schwächer sind.
Wenn es am Uplink ligen würde währe hier nicht 0dB oder?

MfG
 
Bei uns lag er des öfteren bei 10-12dB, während alles anderen im normalen Bereichbei 15-15dB liegen.
 
Lag wohl doch am Uplink. Empfang ist jetzt wieder bei 15,0 dB.

MfG
 
DMAXHD und SAT1GOLDHD wieder auf Normalwerte. Ich vermute wirklich den Fehler im Uplink.
 
Das wird in den nächsten tagen noch öfter passieren. Mal uplink, mal downlink down.
 
Hallo, kann man mir mitteilen was aktuell die schwächsten Transponder auf Astra 19,2 und Eutelsat 13 sind
 
Zurück
Oben