Hallo zusammen,
kurze Frage, eventuell hattet manche von euch ein ähnliches Problem.
Bekomme keine Sender, oder anständige Werte für einen Senderempfang rein.
Habe alles erdenklich mögliche getauscht.
LNB getauscht ohne Erfolg.
Spiegel getauscht - vorher 60 cm DM auf -> 75 cm DM.
Satfinder zwischen geschaltet ... findet keine Erhöhung eines Signals..
Image gewechselt.
Einzige was ich noch nicht probiert hatte, den Clone an eine bereits ausgerichtete Anlage anzuschließen....
Nun vermute ich sehr strak, dass der Tuner defekt sei. Die Box habe ich vom Board-Partner bestellt, vor etwa 2,5 Jahren.
Mein Problem:
Satfinder, Integriert in Box findet kein Signal mehr um irgendwelche Sender zu empfangen. Signal schwankt Sekunden auf ... 50-70 % und geht dann sofort wieder auf 0.
Also ein Wackelkontakt. Tuner hatte ich ebenfalls bereits schon einmal ausgebaut.
Vielleicht habe ihr eine Idee.
!!!! Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Komplette Box zu reseten... damit ich irgendwie feststellen kann, ob der Tuner defekt ist? Ohne zu einem Kollegen zu müssen? !!!!
kurze Frage, eventuell hattet manche von euch ein ähnliches Problem.
Bekomme keine Sender, oder anständige Werte für einen Senderempfang rein.
Habe alles erdenklich mögliche getauscht.
LNB getauscht ohne Erfolg.
Spiegel getauscht - vorher 60 cm DM auf -> 75 cm DM.
Satfinder zwischen geschaltet ... findet keine Erhöhung eines Signals..
Image gewechselt.
Einzige was ich noch nicht probiert hatte, den Clone an eine bereits ausgerichtete Anlage anzuschließen....
Nun vermute ich sehr strak, dass der Tuner defekt sei. Die Box habe ich vom Board-Partner bestellt, vor etwa 2,5 Jahren.
Mein Problem:
Satfinder, Integriert in Box findet kein Signal mehr um irgendwelche Sender zu empfangen. Signal schwankt Sekunden auf ... 50-70 % und geht dann sofort wieder auf 0.
Also ein Wackelkontakt. Tuner hatte ich ebenfalls bereits schon einmal ausgebaut.
Vielleicht habe ihr eine Idee.
!!!! Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die Komplette Box zu reseten... damit ich irgendwie feststellen kann, ob der Tuner defekt ist? Ohne zu einem Kollegen zu müssen? !!!!
Zuletzt bearbeitet: