Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Rev G statt Bcm 4505

mtlgkr78

Newbie
Registriert
30. September 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Ich habe von China 800se hd D6 bestellt mit Tuner BCM 4505.,,, nach 9 tage habe ich dem box schon erhalten. Aber mit falschen tuner, der Platinenunterseite des Tuners steht Rev G und sieht anders aus BCM 4505..
Kennt jemand diese tuner...


Mfg Mtl:emoticon-0120-doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner Rev G statt Bcm 4505

Ist ein neuer Tuner Rev, der basiert auf dem Design vom 800SE Tuner, sozusagen ein Clone vom 800SE Tuner
 
AW: Tuner Rev G statt Bcm 4505

Danke für die antwort, aber kannst du vielleicht sagen was ist der unterschied zwischen BCM 4505 und Tuner Rev ? Welche ist besser ? etc
 
AW: Tuner Rev G statt Bcm 4505

Wird der Tuner auch als BCM4505 erkannt im Tuner Menü?
Du bist der erste hier im Forum, der so einen Tuner erwähnt.
 
AW: Tuner Rev G statt Bcm 4505

Daher sollte er empfangstechnisch vergleichbar sein.
 
AW: Tuner Rev G statt Bcm 4505

In eine Englandnische Forum habe ich gelesen Tuner Rev G hat eigentlich für 800hd entwickelt, genauso gut wie BCM 4505 ist und funktioniert mit 800se hd tadellos.
Ich teste mal den Tuner und schreibe ich meine Erfahrungen wieder...
 
AW: Tuner Rev G statt Bcm 4505

ich habe auch mal solche Tuner in den 800se gehabt, da Stand EDATEK oder so ähnlich drauf, ich finde sie einfach nur mist
 
AW: Tuner Rev G statt Bcm 4505

bei meiner Anlage wo normal es mit den Standarteinstellungen vom Disecq ging es da nicht, beim Umschalten war der Sender weg, Antennen Kabel ab und wieder dran dann ist Bild da !
Und einige sind nach kurzer Zeit ganz defekt gegangen !
 
Ich muss ehrlich sagen bis jetzt funktioniert gut, und bleib immer cool ...... gegenüber mein alte 800 hd und eingebaute Tuner waren immer heiß. Ich habe schon reklamiert und will ich Bcm 4505 Tuner, bis jetzt kein Antwort. Ich weine nicht aber sehen wir wie nett die Chinesen sind:))

Antwort aus China,

hi friend,
the G tuner is the newest and it has replaced the m tuner..
right now all bcm tuner change into the new tuner rev ,g , it said ths signal is better than before

Übersetzung;

Hallo Freund,
die G-Tuner ist das neueste und es hat die m-Tuner ersetzt ..
jetzt alle bcm-Tuner Wechsel in den neuen Tuner rev, g, hieß es ths Signal ist besser als vorher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tuner Rev G statt Bcm 4505

Geb ich nix drauf, ist die Antwort von einem Verkäufer.

Der G Tuner wird eben etwas günstiger herzustellen sein als der die Ursprungsversion.

Kannst uns ja auf dem laufenden halten, ob der Tuner problemlos läuft.
 
AW: Tuner Rev G statt Bcm 4505

Hallo chiefobrei, wie muß ich die Turnereistellung setzen wenn ich ein Quadro Universal LNB habe. ( Astra 19° )
 
AW: Tuner Rev G statt Bcm 4505

Hallo - Da mein Freund Probleme mit seiner DM800se/ssl84 bzw. mit dem Tuner BCM4505 rev. G bei Alstra+Hotbird mittels Multiswitch hat, habe damit etwas näher beschäftigt. Problem: bei der Satsuche werden zu wenige Sender gefunden. Bei Verwendung einer vorgefertigten Senderliste inkl. aktueller sat.xml wird bei vielen Sendern Tunen fehlgeschlagen angezeigt (SNR 0%). etc. etc. kurzum alle die Probleme die mit dem BCM4505 Tuner in diversen Foren beschrieben sind. Somit habe ich den Tuner Sitz kontrolliert, diverse Images und Tunertreiber. - nichts half - Die Lösung fand ich in der orig. DM800se Betriebsanleitung - Zitat: Sollten Sie Probleme mit „Tunen fehlgeschlagen“-Meldungen haben, probieren Sie bitte die Optionen „DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden“ und „Spannung und 22 KHz setzen“ zu variieren. --- nun geht alles - Bei meinen original DM(7020,600pvr,500hd) und diversen anderen sh4 Boxen habe ich ein derartiges Problem noch nicht gesehen- hoffe etwas geholfen zu haben.
 
Zurück
Oben