Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Konfiguration

schnacks

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Tuner Einstellung. Ich gehe auf die Quad mit 2 Sat kabeln, jetzt meine Frage:
Bringt es was einen zusätzlichen Dvbs tuner Einzubauen und den dann intern verbinden. Hab ich da die möglichkeit mehrere Sender zu sehen. Bisher ein tuner für die quad und einer für die Ip box, möchte gerne noch zusätzlich aufs tablet streamen. Wenn ich auf der Ip Box und der quad gleichzeitig schaue kann ich keinen sender mehr streamen. Da man die Tuner ja intern verbinden kann, habe ich da eine möglichkeit oder müsste ich ein drittes Sat kabel verlegen, was eigentlich gar nicht mehr geht. Vielen Dank für eure unterstützung
Vg Schnacks
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner Konfiguration

Hallo Schnacks,

ein dritter Tuner bringt nur was, wenn Du auch ein 3. Kabel hast. Sender werden nicht mehr, hast nur die Möglichkeit 2 Programme gleichzeitg aufnehmen und ein drittes Schauen. Wie die Konfiguration mit einer IP-Box ist hab ich keinen Plan. Generell ist bei Satellit aber jedes Gerät (Tuner) sollte sein einenes Kabel haben. Sonst kann es bei Durchschleifen des Signales untereinander Probeleme geben, da Schaltsignale übers Kabel übertragen werden.

Gruß Uwe
 
Zurück
Oben