Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Einstellungen Astra und Hotbird

schelde_sun

Hacker
Registriert
16. August 2011
Beiträge
312
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Zusammen,

einer meiner neuen Clients bekommt jetzt eine 800se clone. Ich war bereits mal mit meiner 800se clone vor Ort um das ganze zu testen. Leider erfolglos. Momentan hat er nen ganz normalen SAT Receiver auf welchem er Astra und Hotbird empfängt. Er hat 2 LNB's über eine Diseq Verbindung angeschlossen.

Leider konnte ich bei den gleichen LNB Ausrichtungen kein Signal in der 800se rein bekommen. Ich weiss das der Tuner der der 800se extrem empfindlich ist.

Könnt ihr mir sagen wie genau die Einstellungen im Tuner sein müssen, bin mir da nicht ganz sicher. ..

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Tuner Einstellungen Astra und Hotbird

Was für eine Anlage genau? Monoblock? oder über Multischalter?
 
AW: Tuner Einstellungen Astra und Hotbird

Guten Morgen, also zwischen Receiver und den beiden LNB's ist folgendes installiert, das dürfte ein Monoblock sein, oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tuner Einstellungen Astra und Hotbird

Nein, ist ein Mulitschalter.

Welche Einstellungen hast du denn genutzt?
 
AW: Tuner Einstellungen Astra und Hotbird

Muss ich mir heut abend mal an der DM anschauen dann poste ich die Einstellungen.

Vielen Dank schonmal und allen einen schönen Tag!

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Tuner Einstellungen Astra und Hotbird

Hallo,wenn du ein Monoblock hast mußt du den Tuner A auf Hotbird einstellen und den anderen (Astra19,2) auf B. mfg. Krane
 
AW: Tuner Einstellungen Astra und Hotbird

Guten Morgen Zusammen,

hier mal meine configs dazu, Stimmen diese?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tuner Einstellungen Astra und Hotbird

Hat der Switch einen Schalter mit 3 Stellungen : "Disecq/Tone Burst/22 kHz?
 
AW: Tuner Einstellungen Astra und Hotbird

Ne hat er nicht...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: Tuner Einstellungen Astra und Hotbird

Ich habe hier was gefunden, aber dies ist für den SPU 21-01, evtl. hilft es:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Tuner Einstellungen Astra und Hotbird

Ja super, vielen Dank, sobald die 800se vom Sponsor da ist werd ich alles konfigurieren und dann testen. Werde dann mal berichten ob alles geklappt hat!

Grüße

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben