Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tuner 2 ohne funktion

AW: tuner 2 ohne funktion

Hallo

ich habe den VIP2 jetzt nicht mal eine Woche und der zweite Tuner geht bei mir jetzt auch nicht mehr bzw. hat noch nie funktioniert. Wollte gestern mal eine Sendung aufnehmen und dann auf einen anderen Sender schalten um was anderes anzuschauen. Ergebnis: nach dem Umschalten alles dunkel.
Die Einstellungen wie Tuner 1 nach Tuner 2 kopieren habe ich mehrfach ausprobiert. Diverse Versuche durchgeführt.
Aktuelle Firmware aufgespielt => nichts gebaracht
ILTV aufgespielt => nichts gebracht
Auslieferungsfirmware aufgespielt => nichts gebracht
Tuner 2 raus und wieder eingesteckt => nichts gebracht
Tuner 2 auf Platz von Tuner 1 und umgekehrt => Fehler andersherum. (war ja klar)
Alles wieder zurück => nicht gebracht
Tuner 1 raus, Tuner 2 auf Platz von Tuner 1, Tuner 1 nicht mehr eingebaut => gar kein Bild mehr

Natürlich habe ich jeweils die Tuner entsprechend umkopiert.
Auch immer wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Receiver jedes mal komplett ausgeschaltet.

Ergebnis für mich: Tuner 2 ist defekt. (so ein Sch...s)
Denke nicht, dass dies irgendein Softwareproblem ist.

Also bleibt mir nichts anderes übrig als das Gerät zurückzusenden oder reparieren zu lassen. Und das jetzt wo die WM läuft.:emoticon-0120-doh:
Ansonsten ist der Receiver schon geil. Ist halt ein etwas ungutes Gefühl, wenn schon nach so kurzer Zeit etwas an der Hardware nicht funktioniert.
Überlege jetzt ob ich das Gerät nicht zurückgeben soll und mich nach etwas anderem umschauen soll. Nur was?
 
AW: tuner 2 ohne funktion

Hallo,
ich glaube da eher an einen riesigen Bug in der SW. Mal ist der 2. Tuner da, mal nicht. Ich werde die nächsten Tage mal eine ältere ILTV ausprobieren, wo die Tuner noch getrennt sichtbar sind in der Favoritenliste.

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben