Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Tunen fehlgeschlagen"

Tyrola

Newbie
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
BW
Hallo liebe Forengemeinde,

stehe vor folgenden Problem. Ich habe eine DM800se mit dem Merlin2 Image. Ich nutze als Quelle DVB-C und habe ein Sky Abo. Da die DM800se nur einen Tuner hat, habe ich mir außerdem einen externen USB Tuner dazugeholt.

Als emu kommt Oscam zum Einsatz. Nun ist es so, ich kann nicht einen Sky Sender schauen und einen anderen aufnehmen. Versuche das per Beispiel zu erläutern:

Gehe z.B. auf Sky Comedy, Bild kommt.
Drücke auf Aufnahme.
Aufnahme startet problemlos - Bild läuft weiter
Schalte um auf z.B. Discovery Channel -> "Tunen fehlgeschlagen"
Aufnahme von Sky Comedy läuft weiter.

Läuft die Aufnahme nicht, funktioniert das umschalten problemlos. Ich vermute das Problem daher bei Oscam eventuell auch bei CCcam (eventuell keine "mehrfach Verbindungen" erlaubt? Mache ich die selbe Prozedur mit Free-TV Sendern wo der Emu nicht benötigt wird, läuft es so wie es soll.

Leider half mir weder die Boardsuche noch Google weiter, daher die meisten Probleme dazu mit DVB-S in Verbindung stehen, dort werden allerdings Lösungsvorschlage an der Sat Technik gegeben, was auf meinem Fall nicht zutrifft.

Da die Free-TV Sender funktionieren, wie gesagt denke ich nicht das es etwas mit der Verkabelung oder sonstigem zu tun hat. db Werte sind auch ok.

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam "Tunen fehlgeschlagen"

Das hat nichts mit dem EMU zu tun! Ich verschiebe dich mal im passenden Bereich.

IMG Removed
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen"

das hat ganz einfach mit dem tuner zutun

1 x aufname und von selben transporder kann man noch was anderes schauen
1 x aufname und auf anderen programen tuner fehlgeschlagen " kein freier tuner " ist ganz normal mit 1 tuner , und der über usb funktioniert nicht so wie er soll , deswegen hast du so was
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen"

Sorry, für die späte Antwort, war im Ausland.

Ich dachte das es am Emu liegt daher 2 verschiedene Transponder funktionieren, sofern es sich um 2 FreeTV Sender handelt. Kenne mich nicht allzugut aus mit der DVB-C Technik.

Ich nutzte den "Sundtek MediaTV Digital Home" mit dem Herstellertreiber (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

lg
 
Zurück
Oben