Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen und Bild weg bei RTL Transponer Sunray SR4 Triple Tuner Sat

Also ich hab mir jetzt einen Single Tuner besorgt und eingebaut. Die SNR ist damit bei mir um 1dB runter gegangen....habe jetzt den BCM4505(hig027-b6 rev:g) Tuner drinnen und alles läuft ohne Probleme. Da hat wohl der Trippletuner einen weg gehabt, denke ich. Naja....den Mist benötige ich sowieso nicht.

Also den ganzen Tag nach dem Umbau laufen lassen....keine Probleme bei irgendeinem Sender. Kein Tunen fehlgeschlagen beim Umschalten.
Ich kann nur empfehlen auf den Singletuner umzusteigen bei Problemen. Entweder ist mein Trippletuner defekt oder zu anfällig für starke Signale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tunen fehlgeschlagen und Bild weg bei RTL Transponer Sunray SR4 Triple Tuner Sat

Zu früh gefreut....gestern Nacht dann wieder die bekannten Aussetzer. Kurz umgeschalten und alles wieder okay. Also muss es ja fast doch an der Antennenanlage liegen. Naja...die Chance af ein neues Netzteil hab ich ja noch.

Update vom 20.01.

Läuft jetzt doch seit dem einem oben beschriebenen Fehler ohne Probleme...keine Fehler mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben