Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen nach Standby

installer

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Zusammen.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das meine Box nach "langen" Standby immer "Tunen fehlgeschlagen" bringt.
Im Sat-Finder steht dann auch alles auf Null. Wenn ich ALLE Stecker ziehe und paar Minuten warte gehts dann irgendwann wieder.
Hat jmd ne Ahnung was das sein könnte? Neues Image (NewNigma) hat leider keine Änderung gebracht. Habe am Setup nix verändert.
Ist der Tuner oder eventuell das NT defekt?

Vg und danke schonmal.

Box habe ich vor paar Jahren beim Board Sponsor geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunen fehlgeschlagen nach Standby

@Installer
Welche Box?
Netzteil und Tuner sind die ersten Tauschkandidaten, falls du was davon auf Vorrat hast halt mal tauschen und damit ausschließen.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach Standby

ist die 800hd. leider hab ich nix davon zum testen.
daher wollte ich vorher fragen bevor ich wild drauf losbestelle.... wie ich gelesen habe, gibts sat media ja nicht mehr. muss mal gucken wo ich die teile herbekomme.
btw: aber ich seh gerade du das aus meiner ecke kommst, hättest du was zum testen da?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach Standby

ist zu 99% das Netzteil
Kriegst in fast jedem Elektro Markt oder in der Bucht recht günstig
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach Standby

@Installer
Netzteil kannst du auch zum Testen mal durch ein anderes 12V ersetzen ( mind 2-3A). Sollte es der Tuner sein (fallen auch gerne mal aus)
lohnt ein Nachkauf nicht mehr.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach Standby

Tuner stehen in der bucht für ~30euro drin. Meinst lohnt nicht mehr wenns der ist?

Kann ich das NT nehmen? Sehe halt nicht wie viel Ampere das hat?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[/URL]
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach Standby

@Installer
Mußt du am Ende fuer dich entscheiden ob es dir das wert ist. Ich , für meinen Teil würde es lassen. Das abgebildete NT taugt nicht, hat nur 600mA.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach Standby

liegt leider nicht am NT, mit TestNT selber Problem. Wirds wohl doch der Tuner sein
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach Standby

Sieht dann nach Tuner aus oder vielleicht auch die Elkos,ich würde da aber keinen neuen kaufen,das lohnt für die alte Kiste nicht mehr.
Dann lieber gleich ne neue vernünftige Box mit mehr Power und speicher.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach Standby

Ich würde doch die Box an einer anderen Satanlage testen und die Tunereinstellung in der Box prüfen. Könnte sein, das bei deiner Anlage Probleme gibt. Weiterhin würde ich doch erstmal ein Netzteil Probieren, was wirklich für die DM 800 geeignet ist. Wenn das alles nicht geht, würde ich dann an den Tuner ran gehen.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nach Standby

Hallo, eventl. reicht es im Tuner ein Elko zu tauschen. Google mal nach"dm800hd elko" der zweite link.
 
Zurück
Oben