AW: tunen fehlgechlagen auf einmal überall
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal kurz ein weil Threads zum Thema "Tunen fehlgeschlagen" geibt es ja mittlerweile genug und wozu einen neuen eröffnen?
Also, zu meinem Problem:
Ich bin wirklich schon am verzweifeln und meine Frau auch denn die kann kein GZSZ gucken :-D
Ich habe mir eine DM800HDse SAT gekauft und mein Kollege hat mir die etwas modifiziert, sprich Enigma2 drauf und BarryEllen etc.
Bei ihm und bei meinem Vater läuft die Box einwandfrei. Bei mir habe ich jedoch mittlere bis starke Bildstörungen (als wenn schlechtes Wetter wäre).
Die Störungen sind bei allen Sendern außer komischerweise Pro7 Austria, das läuft immer störungsfrei.
Tagsüber und Abends sind die Störungen immer da. Heute morgen habe ich nochmal geschaut und alle Sender waren störungsfrei.
Ich habe mir bereits ein neues SAT Kabel von Dreambox zur Wanddose gekauft. Immernoch Störungen.
Dann habe ich gestern aus Frust wieder ein neues Kabel gekauft mit 120dB und war sehr optimistisch....leider immernoch Störungen.
Als meine Frau durch Zufall mal die Mikrowelle einschaltete, waren die Störungen plötzlich extrem stark und die Mikro sreht nicht gerade neben der Box sondern Luftlinie etwa 13m entfernt.
Dann habe ich mal die Wanddose aufgeschraubt und durch die aus dem Schlafzimmer getauscht. Trotzdem Störungen.
In meinem HTPC habe ich eine DVB-S2 Tuner Karte, die ich bis dato immer zum TV gucken genutzt habe. Damit hatte und habe ich noch nie Probleme gehabt. Die Tuner der Dreamboxen scheinen wirklich kleine Sensibelchen zu sein
Ich habe ja die blöde Vermutung, dass das Stück SAT Kabel welches aus der Wand kommt und in die Dose geht (Mietswohnung) störungsanfällig ist.....oder dass der Nachbar irgendwelche störungsverursachenden Geräte laufen hat.
Wenn dann aber nur tagsüber, da ich heute morgen ja keine Störungen hatte. Nur darf das ja eigentlich mit nem 120dB Kabel egal sein.
Ich habe wirklich keine Idee mehr. Bin kurz davor die Box wieder zu verkaufen. :-(
Habt ihr noch eine Idee was ich noch versuchen könnte? Mein Kollege hatte noch die Idee mal nen SAT Verstärker auszuprobieren aber ich habe gelesen mit den Dingern kann man auch einiges verschlimmbessern.
Bitte um Hilfe!
Danke und Gruß
PS: Wenn ihr noch irgendwelche Infos zur Box o.ä. benötigt sagt mir Bescheid.