Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Türksat 42Ost und Hellas-Sat 39Ost

mateibasarab

Hacker
Registriert
28. Mai 2010
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
202
Erfolgspunkte
103
Ort
BaWü
Hallo,

ein Kumpel will sich eine Sat Anlage kaufen!!
Er will hauptsächlich 42Grad Ost und 39Ost schauen!!
Das man dafür mindestens eine 100cm Schüssel braucht,hab Ich hier gelesen.
Aber wie sieht es mit der Halterung und den LNB`S aus????
Kann man die beiden Sat-Positionen nebeneinander empfangen???

Danke im Voraus

Gruss

Mateibasarab
 

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.039
Punkte Reaktionen
576
Erfolgspunkte
273
Ort
Deutschland
AW: Türksat 42Ost und Hellas-Sat 39Ost

Hallo !

Ja das ist möglich ! ich weiss aber nicht ob die Schüssel 100 cm. haben MUSS.

Nun kommt es darauf an ob du es nur für ein Gerät oder mehrere Geräte nutzen willst.

Bei einem Gerät sollte dir DAS helfen
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!


Achte darauf wenn du mit der Variante arbeitest das du dann dein Diseq im Satreceiver auf Aus hast, da du mit dieser Variante bereits einen Diseq dabei hast

Für mehrere Abnehmer/ sprich Geräte in deinem Haushalt emphele ich dir einen Multischalter .. SOWAS hier
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
somit können 4 Geräte an 1 Satanlage angeschlossen werden !

ICH habe für Astra 23,5 und 19,2 zum Beispiel ein MONOBLOCK SINGLE LNB. Ich weiss aber nicht ob es die auch für 42 und 39 Grad gibt. Ich GLAUBE das DIESES hier passen KÖNNTE da es auch einen Abstand von 3 Grad hat ! Von Astra 19 zu Eutel 16 ! Sind 3 Grad unterschied ! Dann sollte es EIGENTLICH zu 42 mit 39 Grad auch passen! Ich kann es aber nciht garantieren !!!


Ich hoffe ich konnte dir helfen !

DANKEBUTTON unten rechts
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben