Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TTS Stimmen (Ansage Strassennamen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TTS Stimmen (Ansage Strassennamen)

@hoerni0815

liegt es vielleicht noch an der BL Version. Drauf habe ich die 5.5.136. Downgraden soll wohl recht schwer sein bis hin zum Tod des TT.:emoticon-0119-puke:
 
AW: TTS Stimmen (Ansage Strassennamen)

Mal ne Frage. Für was sind die TTS Stimmen oder was machen die anders als die normalen Stimmen?
 
AW: TTS Stimmen (Ansage Strassennamen)

nein am BL Liegts nicht habe den 5.5.120 drauf
Down graden geht auch ist wie gesagt mmer mit risiko verbunden selbst das upgraden
immer schön vorm starten der neuen NC die system umbenennen oder löschen

und TTS sind text to speech heist der tt ist dir die strassen sogar vor

fuern Keek
hier mal relinkt beide versionen die 8er und 9er
Link veralten (gelöscht)
Link veralten (gelöscht)
pw mireille
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TTS Stimmen (Ansage Strassennamen)

@Alyx
Danke. werde ich auf jedenfall testen.

gebe dann wieder info wie es ausgegangen ist.
 
AW: TTS Stimmen (Ansage Strassennamen)

@Alyx

mmmmhhhhh also mein Englisch ist mehr als schlecht. kannst du mir vielleicht helfen wie ich vorgehen muß. Danke
 
AW: TTS Stimmen (Ansage Strassennamen)

naja du holst dir nen orginal nc der link ist in der readme drin fuer den 8.544
fuer den 9er ist hier irgent wo im forum

dann den orginl nc rauf spielen system datei nicht mit sonst hast nen neuen bl

dann schieb die dateinen aus dem common ordner in den root vom TT

danach suchts dir nen nc aus meisten reich der 1-Navcor Normal den inhalt schiebst rüber
hier einal booten lassen
das erste booten kann bis zu 2 minuten dauern
den jetzt wird der navcore gepacht fuer dein TT

und nun noch die emuaion meist reich die 2-Emulation Mode x40 den inhalt auch auf den tt root

danach wenn du tts mochtest den inhalt aus der 5-loquendo7 ins root

nun brauchst du noch die tts stimmen habe ich hier auch mal gepostet

dann sollte es gehen

fals du so was wie heigt haben möchtes
kann man über 2 wege arbeiten
enweder mann bennent die ttn dann um in PNDNavigator(hat zurfolge das man die pnd aus derm root loschen mus oder um benennen braucht man beim ME nicht) um
oder man ändert die ttn
ich habe bis jetzt nur eine ttn Für den NC 9
der schreibt auch nicht alle logs mit
fuer den 8er muss ich dann noch um schreiben

ich selbst habe gerade einen 9.071 am laufen
der fast orginal ist ;)
 
AW: TTS Stimmen (Ansage Strassennamen)

@Alyx

ich gebe es auf.:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb:emoticon-0179-headb bekomme die version ans laufen. dateien wie du geschrieben kopiert. tt hängt bei beiden versionen. nach 15 min. habe ich jeweils abgebrochen.
 
AW: TTS Stimmen (Ansage Strassennamen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die geben Dir genauere Anweisungen.
Normaler TomTom:
Biegen Sie im Kreisverkehr links ab, dritter Ausfahrt.
Fahren Sie auf die Autobahn

TTS:
Biegen Sie im Kreisverkehr links ab, dritte Ausfahrt Richtung A-Stadt.
Fahren Sie auf die Autobahn A1.
---------------------------------------

Keek,
Dein Original hast Du noch?
Gut, lobenswert......

Alles runter, Gerät formatieren und dann das Original drauf jubeln.
Gerät an TomTom Home hängen, nach Aktuallisierungen suchen lassen.
Meckert TomTom Home irgendwo, dann scheint in Deinem Gerät was defekt zu sein (könnte sein, es erkennt die 64 MB Speicher nicht mehr wirklich und dann gehen auch Computerstimmen wahrscheinlich nicht).
Meckert es nicht, dann scheint Dein Gerät in Ordnung zu sein.

Es kommt wohl nur nicht mit der von Dir gewählten NC klar.

Also einfach mal ein paar NC "auf Vorrat" ziehen und eine nach der anderen ausprobieren.
Nimm auch mal eine SE-Version.
Wenn ich so bastel, dann jage ich da eine NC nach der anderen drüber, laße die Karte jeweils drauf und machen bei jeder NC die DCT neu.
Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren, die Fehlermeldung "Karte kann nicht verwendet werden" ist mir fremd.
Dann kann ich auch die ganzen anderen Sachen die eine NC so bietet auch probieren, ohne Karte macht das Gerät ja schnell dicke Backen.
 
AW: TTS Stimmen (Ansage Strassennamen)

@Louis-Cyphre

du kannst mir glauben ich habe so ziemlich jede nc getestet und nur stress. besonders mit den 8er da will er garnicht mit. am besten läuft er mit der 9.026.

Mein TT
TT XL IQ Routes Edition
 
AW: TTS Stimmen (Ansage Strassennamen)

Ich hatte den Effekt, neue NC gezogen auf die SD-Karte, rinn ins Gerät, gestartet.

Plötzlich wurden Computerstimmen zur Auswahl angeboten, die ich werde mit drauf gemacht hatte, noch das mein altes Gerät die überhaupt unterstützen würde.

Da ist dann wohl nicht ganz sauber gelöscht worden und es waren noch irgendwo irgendwelche Daten aus der vorherigen NC vorhanden, welche dann einfach mit der aktuellen mitspielen wollten.
Was nur zu Problemen führte.

Daher auch erstmal, Du hast ja keine SD-Kartenmöglichkeit, sauber formatieren, altes wieder aufsetzen und dann mal schauen was Home dazu sagt.

Man darf bei den ganzen Aktionen nie vergessen, wir versuchen Version auf Geräten zum laufen zu bekommen bei denen TomTom sagt, Nö, nicht dafür gedacht und gebaut.
Sprich, die Leute, die die NC hier zur Verfügung stellen, müssen immer irgendwas verbiegen und verdrehen.
Da kann es schon mal vorkommen, das eine und andere Gerät will da nicht mitmachen.
 
AW: TTS Stimmen (Ansage Strassennamen)

ich bau die tage mal ne deutsche ME anleitung zusammen
aber erst wenn ich noch das ding als trucker NC geteste habe
denn mit der ME kann man sien NC schon ganzgewaltig verbigen
 
AW: TTS Stimmen (Ansage Strassennamen)

@Alyx

das wär ganz lieb von dir. gibst du mir dann wieder bescheid oder einen link wo ich datei dann laden kann?
 
AW: TTS Stimmen (Ansage Strassennamen)

@Louis-Cyphre

ich warte jetzt erstmal auf Alyx was er nettes zusammen stellt. Wenn das auch nicht klappt werde ich deinen rat nochmal befolgen.
 
AW: TTS Stimmen (Ansage Strassennamen)

Klar sag ich s dir ;)

einmal als PDF
Link veralten (gelöscht)
und hier


ich hoffe es ist verständlich bei fragen frage immer
 
AW: TTS Stimmen (Ansage Strassennamen)

@Alyx

habe alles nach anleitung gemacht und siehe da TTS funktioniert. Eh da hast du jemand echt glücklich gemacht.:good::hellIch habe ja auch schon zuvor alles probiert. Auch der Bildschirm ist 1000mal besser als mein alter. 3geteilt wie GEIL ist das denn:D . MP3 kann ich über den tt abspielen. Wenn jetzt der FM Transmitter noch geht würde ich glatt ausrasten. Aber ohne Transmittermodul wird das wohl nichts?

@All
Danke an alle die geholfen haben und mich und mein tt nicht aufgeben haben. Wenn wir uns mal sehen gebe ich ein Bier aus.:emoticon-0167-beer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben