Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down ttOne v3 rd interer speicher 512 MB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario00

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
220
Punkte
33
Hallo
Ihr seid meine letzte hoffnung die ich habe :good: was mein tomi angeht.
Ich hab oben genanntes geschenkt bekommen vom Kumpel und er sagte mir er hat ausversehen ein falschen bootloader installiert und seiddem geht das Navi nicht mehr. Es ist auch keine Karte drauf .
Nun meine frage kann man den Bootloader der da drauf ist einfach löschen und den richtigen raufmachen ?
Hier paar Daten die ich sehe wenn ich den einschalter ca.30 sek. gedrückt halte.
Hardware type tomtom one
SubID (feature) 0 1: 00(00000000000)
Bootloader version : S5.5259 clist#440890 RVCT
Checksum : 89A1
Memory : 32 MB , Tppe:MSDR
CPU ID : 32412003
Clocks : 264.000 132.000 66.000
GPS type : GL1 FFFF
TFT type : Samsung LMS350GF 65535
Internal Flash capacity : 501760 kbyte
MMC NAND version ( PRV ) 17 Samsung
Startup mode : Sleep
Device ID : lass ich weg geht mir nur an
Touchsceen calib. data: 97 922 105 898 @3300mV
Sector protection : Yes
Battery boot voltage : 5000 mV
RTC : 00:25:30 01/01/2000

Gibts noch hoffnung das er wieder geht ?
Wenn ich ihm einschalte bleibt er stehen beim Startlogo , allerdings wenn ich ihm mit usb verbinde kann ich zugreifen per explorer .
Habe schon formatiert und probiert Karte raufzumachen aber da bricht er ab kurz vor dem ende ( 2 sek ).
Könnt ihr mir bitte helfen damit ich ihn benutzen kann .

Mfg
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst darfst du deinem Kumpel mal einen Einlauf für seine Dummheit verpassen.

Dann suche hier im Forum den

RESCUE BOOTLOADER

und lies dir die Infos genau durch. Alle Fragen werden da beantwortet!!!

Wenn es nicht hilft melde dich nochmals.

Viel Erfolg, es kann ja nur besser werden
 
@Mario00
Formatiere das Tom, schließ es an TTHome an und lass die Applikationen installieren.
Dann starte noch mal und schau was dir da Tom sagt.
Ich glaube nicht das der Bootloader die Ursache für das Problem ist(es sei denn, er hatte vorher einen1....drauf).Ich vermute eher, er hat die Navcore zerschossen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein
 
So hab es formatiert und tthome ist angegangen hat auch alles geklappt bis nichts mehr angezeigt würde habe 6 mal neu gestartet :emoticon-0131-angel .
So jetzt hab ich nur noch das Problem ich bekomme keine Karte drauf bricht entweder in der mitte einfach ab mit der Meldung datei... könnte nicht kopiert werden :(.
Bitte um weitere hilfe.

Mfg
Mario

Ps. Wenn ich ihm neu einschalte und halte den einschaltknopf ca.30sek bekomme ich das bild vom 1 beitrag und der Bootloader hat sich nicht geändert , und laut google ist der bootloader für ein (Gox50). Wie bekomm ich denn runter und ein neuen rauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst du das zum ersten Mal oder hast du schon öfter Toms bearbeitet?
Wie machst du die Karte aufs Tom?
Wo hast du die Karte her?
Welche Karte ist das?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder.....?

Welche Meldung kommt denn, wenn du dein Tom normal einschaltest?
Hast du alles was dir von TTHome angeboten wurde installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die hier probiert DE_AT_CH
Hier mal was die ttgo.bif drinn steht als anhang:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe alles installiert was mir tthome angeboten hat und bis nichts mehr kam zum in installieren , danach habe ich neu gestarte und die daten von der ttgo.bif hier dann eingefügt .
Mir kommt es nur kommisch vor mit den bootloader den laut google ist der für ein (Gox50) .
Habe schon denn BL 5.5105 probiert es ändert sich aber nichts .
Habe dann von hier die karte geladen , entpackt und wolle die rauf tun und er bricht ab ca. in der mitte , fehlermeldung siehe weiter oben.
Habe es geschafft den bootloader zu wechseln habe den 5.5106 jetzt drauf .
Könnt ihr mir bitte eine Karte geben die jetzt passt ?

Mfg
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie entpackt?
Du hast jetzt einen Ordner, der sich z.Bsp. DE AT CH 885.... nennt?
Diesen kompletten Ordner hast du an das Laufwerk deines Tom´s geschickt?
Und höre bitte auf, mit dem Bootloader rumzuspielen!!!!
Wenn du die Karte aufgespielt hast, auch wenn ein Abbruch kam, setze mal einen Screeshot deines Rootverzeichnisses hier rein, also das Verzeichnis, dass sich öffnet, wenn du auf das Laufwerk deines Tom´s klickst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Meldung die ich bekomme bei der Karte.





Mfg Mario
 
Lösche den Ordner DE_AT_CH_885_4009 auf deiner Karte.
Lade dir die Karte nochmal neu runter, entpacke sie und sende den Ordner dann an dein Laufwerk und schau , ob der Fehler nochmal auftritt.
 
So sieht jetzt das Verzeichnis aus.



Wenn ich auf den Ordner DE_AT_CH_885_4009 kliecke bekomm ich die meldung
 
Was ist eigentlich dein Wechselträger "F".
Rechts in deinem Verzeichnis steht doch das dein Tom "K" hat?:emoticon-0112-wonde
Welchen Laufwerksbuchstaben bekommt dein Tom denn, wenn du es an den PC anschließt?
Mach dir einen Ordner auf deinen PC , den du TOM nennst.
Wenn die Karte runtergeladen ist, entpacke sie. Jetzt schließt du dein Tom an. Es bekommt einen Laufwerksbuchstaben zugeteilt. Merke ihn dir.
Jetzt gehst du in den Ordner "Tom" und suchst den entpackten KartenordnerDE_AT_CH_885_4009 , Rechtsklick, senden an den Laufwerksbuchstaben deines Tom´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben