Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tool TTActivator/FastActive/Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome/Patcher

Vorbereitung:
das Navigations_Gerät mit den PC verbinden, und/oder einen Neuen Ordner erstellen, in dem die Datei "ttgo.bif" von dem Navigations_Gerät kopiert wird.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
bei einigen Versionen vom TTActivator schlägt der Virenscanner bzw. Windows Defender an, dann muss der Virenscanner bzw. Windows Defender kurzzeitig ausgeschaltet werden, oder die Datei "TTActivator.exe" auf die Ausschlussliste des Virenscanner bzw. Windows Defender gesetzt werden.
Kurzanleitung: Windows-Defender EIN-Aus schalten bei Windows 10 (bei 8.1 wird es wohl auch so seien)

Gehe über das Windows-Startsymbol auf den Menüpunkt „Einstellungen“.
Wähle jetzt „Update und Sicherheit“ aus.
Gehe in der Menüleiste auf „Windows Defender“. (Unter Umständen musst du hier noch einen Umweg über das Windows Defender Security Center -> Viren- & Bedrohungsschutz -> Einstellungen für Viren- und Bedrohungsschutz gehen)
Deaktiviere bzw. Aktiviere jetzt den Echtzeitschutz. (Windows-Defender EIN-AUS_schalten.png)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
mit dem Programm "TTActivator" arbeiten

1. mit einem Doppelklick auf die Datei "TTActivator.exe" das Programm starten.(Bild 1)
2. auf den Reiter "Tools" auf "Update Meta" klicken. (Bild 2)
dann erscheint die Meldung "Meta wurde erfolgreich aktualisiert" (Bild 3)
3. falls die Meldung "Probleme mit der Karte" kommt (Bild 6), muss erst die Navcore gepatcht werden. Falls die Navcore schon (oder fehlerhaft) gepatcht wurde erscheint die Meldung "Navcore-Patch fehlgeschlagen, es könnte bereits schon gepatcht sein!" (Bild 5)
4. auf den Reiter "Kartendownloader" den gewünschten Kartentyp/-generation und Karte Land/Region auswählen. (Bild 8), dann klicke auf Download auf das Gerät oder Download in den Ordner, der ja vorher erstellt wurde. dann kommt die Meldung um welche Karte es sich handelt, und die Grösse und aktivierbarkeit der Karte (Bild 9).
jetzt downloadest du die Karte auf das Gerät oder in den erstellten Ordner.
5. wenn die Karte auf deinem Navigiationsgerät abgelegt ist, dann musst du sie nur noch aktivieren. (nicht aktiviert, Bild 10) und aktiviert (Bild 11)
6. GPS Fix aus dem Aktivator anwenden, Der QuickGPSFix ist aber immer nur für eine Woche gültig, weil die Satelliten einer ständigen Drift unterliegen. Damit sind ältere Positionsdaten dem Navi nicht mehr nützlich. (Bild 12). Bei erfolgreicher Aktualisierung (Bild 13)

so das war`s, ich hoffe das diese Anleitung soweit verständlich ist.
--------------------------------------------------
Gibt es eine Möglichkeit, eine dieser Apps für TT Start 52 zu verwenden?

Is there a way to make any of these apps to work with TT Start 52?

Gibt es eine Möglichkeit, eine dieser Apps für TT Start 52 zu verwenden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich komme leider nicht klar mit der Anleitung :(
Ich habe Opel Movano mit Tomotom Navi... (Carminat TomTom). Ich habe schon auch die Karte Europe_1055_10379. Nun wenn ich die Karte direkt auf SD Karte kopiere, kriege ich eine FM (wenn ich die SD-Karte in Auto stecke)>> "Sie könenn diese Karte nicht auf diesiem Gerät nutzen: Europe-809". Ich wurde gerne versuchen mit R-Link explorer die karte zu kopieren, leider finde ich das Programm nirgendwo :(
Kann Jemand von Euch mir helfen?
Danke im Voraus

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Ich bin Behinder ;(((
(Danke für schnelle Antwort)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
HA! Tatsächlich! Danke! Ich probiere morgen und sage Bescheid, ob es geklappt hat!
VG!

Ich versehe das nicht... ich habe keine Datei die TomoTom.000 heißt...
Hallo Zusammen, seit fast eine Woche versuche ich meine Navi zu Updaten (bzw. Karte).
Ich habe so etwas
[TomTomGo]
DeviceName=TomTom Carminat LIVE
BootLoaderVersion=839378
LinuxVersion=1574740
ApplicationVersionVersionNumber=9884
ApplicationVersion=1609031.550
Ich habe die Karte (Europe_1055_10379) genommen und mit Hilfe von easyusetool_frontend_0520 (und meta und DeviceUniqueID) sie gepatched. Und Navi sagt "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe-102596.

[B]ruderbernd[/B] hat geschrieben "Geht diese Karte mit der offiziellen Navcore? --> NEIN]"

Da ich keine ttsystem oder ttgo.bif Datei habe, ich weiß nicht wie kann men Navi Patchen
Was mache ich falsch? Oder wie kann ich mein TomTom (Karte aktualiesieren?)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TomTom Carminat LIVE geht leider noch nicht zu aktualisieren, / eines der wenigen oder einziges Navi, wo die Map nicht freigeschaltet werden kann
das ist jedenfalls der letzte Stand der mir bekannt ist.

Boah! Das ist schon zu viel für mich... Ich denke, dass ich doch die Karte kaufen muss....
Danke trotzdem für die Info.
VG

Hi

Hab noch ein altes TT XL IQ Routes da liegen und möchte es nun mal aktualisieren auf neueste 1055er Karten. Kann ich das mit dem Tool TTActivator 1.15 machen, oder welches Tool brauch ich dafür.
Bin leider nicht mehr uptodate mit der aktuellen Vorgehensweise. Die 945er Karten hab ich noch mit dem easytool gepatcht, das wird bei den 1055er Karten nicht mehr gehen. Oder gabs noch ein Tool dazischen?

Aktuell Nav Version auf TT 9.510

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben