Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider TT-Rider Kartenaktualisierung

gehlert1

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. August 2010
Beiträge
53
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo zusammen,
es gibt hier soviele Anleitungen für das TT aber ich komme trotzdem nicht ganz klar.
In meinem Besitz habe ich eine TT-Rider mit der Version Originalversion 7.901.
Kartenversion ist wohl Western 650.1119.
Ich würde gerne einfach nur eine aktuelle Kartenversion aufspielen.
Gibts für einen "Trottel" wie mich eine ganz einfache Anleitung dafür?
Lese hier was von gepatchten Versionen dann irgendwelche dll löschen usw.(Hilfe)

schonmal vielen Dank für jeden der sich bemüht es mir zu erklären
 
AW: TT-Rider Kartenaktualisierung

Hi

Schliesse das Gerät an den Rechner an
Lasse durch die TomTom Home Soft updaten (mehrmals)
Lade Dir eine kompatible Karte herunter
Patche die NC
Starte das Gerät
Schalte die KArte frei

Link Removed
Link Removed

Sorry, aber so wie Du das beschreibst, hättest Du es auch sein lasen können

Beschreibe doch, nach lesen der Anleitung :D , wie Du vorgegangen bist und welche Fehlermeldungen kommen.

Dann kann man gezielter helfen, als wenn nur ein

gehlert1 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kommt
 
AW: TT-Rider Kartenaktualisierung

Hallo Leute,

zuerst einmal vielen Dank an alle Profis im Board die mir schon oft hilfreich waren. Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiter weiss. Habe von einem Freund einen Tomtom Rider 1 bekommen, um ihn zu aktuallisieren und zu erweitern. Ich lese seit 3 Tagen im Board und je mehr ich lese um so weniger steige ich durch. Vieleicht kann mir ein Profi von Euch weiterhelfen. Ich habe bereits mit verschiedene Navi`s gearbeitet aber noch nicht mit Tomtom. Bin echt am verzweifeln. :emoticon-0179-headb
Vorhanden ist:
-Tomtom Rider 1 mit aktueller 7901, Boot 5.5012 und Karte West Europa v.675.1409 auf einer 2GB Karte

Benötigt wird:
-aktuelles Karten für
D-AT-Schweiz, Benelux,Italien,Tschechien
-das Headset sollte auch funktionieren
-Blitzer wenn möglich (2GB Karte ?)

Ich bedanke mich schon mal für die Mühe :emoticon-0150-hands
 
AW: TT-Rider Kartenaktualisierung

Hi

@kempf666

Bei Dir gelten die gleiche Links zum atualisieren. Nur

kempf666 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tolle Fehlerbschreibung. Wer soll da gezielt helfen können ???

Was hast Du wie gemacht ?
Welche Fehlermeldungen kommen ?
Welche NC ?
Welche Karte...........?

Ist alles mehrfach beschrieben, aber mit Deinen "Informationen" kann man absolut nichts anfangen.

WEnn Dein Headset funktionieren soll, empfehle ich die original NC


Probiere es mal so, in Verbindung mit LEsen :D

1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals)
4. aktuelle Karte drauf kopieren (aktuell =865.xx)
5. Gerät starten
6. NC patchen
7. Karte freischalten
8. freuen
 
AW: TT-Rider Kartenaktualisierung

Hallo Tina,

danke für die schnelle Antwort. ich steige durch die ganze Anleitung nicht durch. Bei den anderen Navisystemen ist alles viel einfacher, da gibt es komplette SD Versionen, da brauch man nichts anpassen. Bei Tomtom ist das viel komplizierter.
bisher habe ich nur das orginale NC gepatcht mit yDGpatch. Alte ttsystem in .old umbenannt und neue ttsystem geschrieben. Jetzt weiss ich nicht welche Karten ich laden soll und wie patchen.

Danke:emoticon-0150-hands
 
AW: TT-Rider Kartenaktualisierung

Hi

Mag ja sein, dass es einfacher ist, eine Soft auf SD zu installieren und loszulegen........

kempf666 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine NC wird gepatcht und eine Karte freigeschaltet.

Niemand weiss ,welche Karte Du laden sollst. Welche KArte benötigst Du denn ??

Link Removed , hier gibt es KArten . Aus der Tabelle kannst Du nachlesen, welche KArte auf Deiner nicht genannten (ausser original, aber welche ist das ??) NC läuft.

Und noch KArten, auch mit Tabelle, wo Du siehst ,welche KArte mit welcher NC läuft.
 
AW: TT-Rider Kartenaktualisierung

Hallo Tina,

danke für die Antwort. Als NC habe ich die orginale 7901 und ist gepatcht. habe eben versucht eine Benelux 830.2307 frei zu bekommen. Ich habe die meta gepatcht und eine .dct datei erhalten und die in den map Ordner verschoben. Alles auf SD kopiert aber wird nicht beim Mapwechsel auf dem Display angezeigt.
Werde noch andere Karten laden und probieren (dauert leider), denn ich brauche die Karten für D-AT-Schweiz,Italien,Tschechien.

Danke erst mal :emoticon-0150-hands
 
AW: TT-Rider Kartenaktualisierung

Hi

Sorry...Wozu denkst Du, dass ich auf aktuelle Karten verlinke, wenn Du eine 830er KArte, dazu noch BENELUX, wo Dir absolut nichts nutzt, lädst ??

Wieviel Platz hast Du auf dem Gerät ?
Hat das Teil einen SD Kartenslot, den Du nutzen kannst ?


Diese Karte Western_Europe_1GB_865_3259 (~1GB) läuft auf alle Fälle, kann man aus der Tabelle ersehen.

Da sollte alles drin sein, was Du benötigst
 
AW: TT-Rider Kartenaktualisierung

kempf666,
bei der NC7.9xx müßte die Karte 865.3246 laufen.

Hier:
Karten
findest Du eine Liste, welches Land es mit welcher Kartennummer gibt.
Die ziehst Du entsprechend, packst sie auf die SD Karte, NC ist ja schon gepatcht, dann die Karte freischalten und fertig.

TomTom vergibt seine Kartennummern in 5' er Schritte.
Jetzt sind 865'er Karten aktuell, davor waren es die 860'er.
Diese Karten erscheinen 4 mal in Jahr, also alle 3 Monate.
Also ist die 830'er Karte die Du ausprobiert hast, schon 6 Kartensätze alt, damit dann rund 1,5 Jahre alt.
Ich hab keine Ahnung, ob die in der Version, wie Du sie hast, überhaupt kompatibel mit der NC7.9xx ist.
Das sagt Dir die Zahl nach dem Punkt. Also in dem Fall der Karte, die ich Dir genannt habe, die .3246
In der Liste findest Du, wie bereits erwähnt, die Länder/Kartennamen mit der jeweiligen Versionsnummer dazu.
Durch das recht umfangreiche Angebot, welches TomTom für seine Geräte anbietet (das eine kann IQ, das andere nicht, eines kann erweiterte Sprachausgabe, das andere nicht,...) kommt es halt zu einer so großen Zahl an Kartenversionen.
Aber der Weg ist immer der gleiche:
Welche NC ist drauf?
Was kann das Gerät?
Welche Kartenversion unterstützt das, was auch das Gerät kann?
Welches Land-welche Länder/Regionen möchte ich haben?

Und daraus ergibt sich dann, welche Karte auf welchem Gerät mit welchen Funktionen läuft.
 
AW: TT-Rider Kartenaktualisierung

Hi

Nur damit Du nicht ganz verwirrt wirst @kempf666.....Beide Kartenversionen laufen mit Deiner NC.

865.3246 und 865.3259
 
AW: TT-Rider Kartenaktualisierung

Hallo Tina,

also ich habe mir jetzt 3 Karten geladen.Italia_865_3259,Central_Europe_865_3259 und Benelux_865_3246. mit dem Kartenaktivierungstool und aktueller meta.txt die Karten erfolgreich gepatcht. Sicherheitshalber die ttsystem nochmals gepatcht (war schon). Alles auf die SD-Karte kopiert und Rider gestartet. Sicherheitshalber hatte ich noch eine alte Karte Canaren drauf gelassen. Wenn Rider gestartet ist zeigt er bei der Kartenauswahl nur die Map Canaren an und keine andere map. Mir ist aufgefallen das es auf der SD-Karte für jede map eine mds-Datei gibt die bei den neuen Karten fehlt. Ich weiß jetzt echt nicht weiter.
 
AW: TT-Rider Kartenaktualisierung

wie, sind in Unterordner?
Wenn du die Map anklickst, siehst du dann direkt alle Dateien?
 
AW: TT-Rider Kartenaktualisierung

hallo Enny,

wenn ich die Unterordner anklicke dann sehe ich die einzelnen Dateien. ist aber bei der funktionierenden Canaran-Map auch so.
 
Zurück
Oben