Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reparatur TT GO 730 Ladekabel

Depronflieger

Newbie
Registriert
29. Mai 2019
Beiträge
21
Reaktionspunkte
25
Punkte
33
Hallo
An meinem TT GO 730 habe ich ein Problem mit der USB-Ladebuchse . Ab und zu habe ich da einen Wackelkontakt . Beim letzten Akku wechsel hatte ich gehofft eine Möglichkeit zu finden , für einen zusätzlichen Anschluss . Nur leider reichen meine Kenntnisse nicht aus . Hat einer von Euch eine Idee wo ich an der Platine einen 5V + ( Lade) Kontakt finde . Minus ist ja kein Problem .
 

Anhänge

  • b1.JPG
    b1.JPG
    648,2 KB · Aufrufe: 18
  • B2.JPG
    B2.JPG
    664,7 KB · Aufrufe: 18
Moin
Schöne Beschreibung :grinning: Nur ich möchte die USB Buchse nicht tauschen , ich suche eine Zugangsmöglichkeit für eine zusätzliche externe Stromversorgung , da ich das Navi an meinem Moped betreibe :flushed::flushed:
 
du musst doch so oder so einen Lötkolben in die Hand nehmen, und bei einem Wackelkontakt gehe ich mit den Lötkolben drauf, und fertig.
falls du trotzdem irgendwie einen zweiten Anschluss anbasteln willst, denke dran nur 5Volt , also bei der Moped-Batterie direkt
gibst du nur Rauchzeichen und siehst wie ein Glühwürmchen auf Rädern aus.
 

Anhänge

  • kabelbelegung.jpg
    kabelbelegung.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 18
Schon alleine wegen dem " Glühwürmchen " auf Rädern würde ich es gerne mal machen :laughing::laughing:
Spaß beiseite , für die Spannung 12 V auf 5 V benutze ich einen " UBEC 5V 3A Step-Down Spannungswandler " sind sehr preiswert und stabil . Habe mal einen für 3 min kurzgeschlossen und er hat es überlebt . Funktioniert heute noch .
 
Den Spaß hatte ich :flushed: , nachdem ich ein kontrastarmes Go730 abgeschrieben hatte , habe ich ein bisschen gebastelt .
Wenn man die Dichtung hinter der USB-Dose entfernt sieht man einen Punkt auf der Platine der sich J8 nennt . Der hat die 5V Eingangsspannung . Vorsichtig den Lack abkratzen und man kann ( natürlich ganz vorsichtig ) da ein Kabel anlöten .
Den Minuspol werde ich beim nächsten mal anders anlöten und die Kabelführung ändern . Mit etwas Heißkleber das Kabel sichern .

Vielleicht hat ja einer Verwendug dafür , MFG Depronflieger
 

Anhänge

  • J8-1.jpg
    J8-1.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 15
  • J8-2.jpg
    J8-2.jpg
    197,5 KB · Aufrufe: 16
  • Jp8-3.jpg
    Jp8-3.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben