Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

Woher hast Du denn Deine Blitzer?
Von hier oder von einer anderen Seite?
Wenn von woanders, schon mal versucht die von hier zu nehmen und die drüber zu jubeln?

Nächster Versuch:
Kopiere das Icon aus dem Ordner und speicher das irgendwo anders.
Anschließend werf es ganz aus dem Ordner.

Dann mal TomTom starten und schauen was er dann macht.
Da dürfte ja bei einem bekannten Blitzer nix auf der Karte zu sehen sein.

Und dann mal ein anders versuchen oder das Original bearbeiten und das dann nehmen.

Ich habe zwei Dateien bei meinen POIs.
Einmal den POI als Tyre Datei selber und dann das Icon dazu.
Kann mir sonst nur noch vorstellen, daß Icon wird zwingend aus der .ov2 Datei erzeugt und wenn Du es änderst, überschreibt die .ov2 Datei das wieder.

Wäre aber ungewöhnlich.

Eddy sagt:
Wenn ich das bei mir mache, dann habe ich nur noch rote Quadrate wo sonst die Blitzer sind.
 
AW: TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

Gumo Louis-Cyphre,

die Blitzer sind von diesem Board, ganz aktuell von hoerni0815 ! Die Blitzer funktionieren ja auch einwandfrei mit dem Kartenmaterial 8.45 Build 2666 ! Deine Vermutung scheint genau richtig zu sein, daß nämlich das Blitzer Icon zwingend von der .ov2 Datei erzeugt wird, weil vor und nach dem freischalten der Blitzer habe ich ja keine .bmp relevanten Blitzer Icons im Map Ordner, ausser natürlich die .bmp's von den 'normalen' Pois ! Ich muss mir ja demzufolge ein eigenes Icon erstellen und es der Blitzer Datei namentlich anpassen, was ja auch richtig ist, aber bei mir eben leider nicht zum Erfolg führt, ...warum auch immer :) !

Gruss
antik555
 
AW: TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

Ich hab meine hierher:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/41873
Einfach "alle Blitzer in einer Kategorie" gezogen, nach Anleitung gemacht und ab in den Kartenordner.
Und das Icon dort auch bearbeitet.
Ist bei mir jetzt nur noch ein Warndreieck.
Das Polizei hab ich raus gemacht.
Hier in der Schweiz sieht man das ja ein wenig enger wenn die einen mit Blitzerwarnern erwischen.....
 
AW: TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

Hallo Louis-Cyphre,

ich habe mir gerade eben mal, wie von dir vorgeschlagen, die Kategorie "alle Blitzer in einer Kategorie" inkl. Icon gezogen! Diese funktionieren auch einwandfrei, das Polizei-Icon wird auch korrekt angezeigt, nur eben ohne Ton bzw. ohne akustischen Hinweis, auch wenn ich eine namentlich passende .ogg Datei in den Sounds Ordner oder direkt in den Map Ordner einfüge! Desweiteren sind dann die Kategorien "TomTom Dienste"-->"TomTom Kameras" inaktiv und können nicht ausgewählt werden, weil eben keine originalen Blitzer vorhanden bzw. freigeschaltet sind! Füge ich jedoch auch noch original TomTom Blitzer hinzu, sind die o.g. Kategorien wieder zugänglich, aber dann werden mir beide Blitzer Icons angezeigt, wobei das Polizei Icon bis zu 3/4 vom Standard TomTom Blitzer Icon überdeckt wird! Das sieht dann natürlich richtig blöd aus! Somit trifft deine Aussage zu, daß beim freischalten der originalen TomTom Blitzer ein Standard Icon automatisch generiert wird und das dieses dann nicht mehr veränderbar ist! Naja, da kann man wohl nichts machen!

Gruss
antik555
 
AW: TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

Ich hab keine Ahnung woher die POIs ihren Ton bekommen.
Also aus welchen Ordner, welche Datei das ist.

Wenn ich nach dem Bild gehe, welches Du von Deinem gerät hier reingestellt hast, dann hast Du eine "sehr" alte NC und auch noch Original drauf.
Man darf ja nie vergessen, hier wird Zeug mit dem TomTom gemacht, wofür es eigentlich nicht gedacht ist.
Sprich, es werden NC aufgespielt und Karten genutzt die eigentlich nicht für diese Geräte vorgesehen sind.

Vielleicht hilft es bei Dir auch, wenn Du Dein NC ein Update verpaßt, sprich ein passendes hier ziehen und drauf machen.
Hab ich auch so gemacht und es spielt alles was ich von hier haben einwandfrei miteinander.

Es kann also durchaus sein, Dein Original NC kann nicht alles von den Karten und POIs von hier verstehen und arbeitet entsprechend mit seinem NC und unterdrückt das eine und andere.
 
AW: TT 7.910.9185 Blitzer Icon austauschen ?

Guna Louis-Cyphre,

ja klar, ...wie es im Threadtitel ja bereits steht! Die NC ist 7.910.9185 und die Map DACH 845.2666 ist ja relativ neu! Werde mal schauen was ich noch machen kann!

Gruss
antik555
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben