AW: TS-Doctor
Du brauchst die dvr nicht. Du kannst mit dem TS-doc eine ts erstellen, die Datei benennst du dann auf den "Filmnamen" um. Wenn du diese eine Datei zurückspielst, findest du die auch auf der Festplatte wieder. Ich hab auf meiner FP verschiedene Ordner am PC angelegt. Z.B. einen für Horror und da pack ich die Horrorfilme rein.
Nun kannst du in den jeweiligen Ordnern die Filme wiederfinden und hast auch noch ne schöne Ordnung. Bitte bedenke, dass der Mini am besten auf fat32 Platten aufnimmt und man bei HD-filmen die 4GB-Grenze schnell überschreitet. Daher verwende ich 2 Festplatten, ne kleine zum aufnehmen und eine andere NFTS-formatierte für die fertigen Filme.
Um die Vorschau sehen zu können, brauchste nur 2 codec, den mpeg2 für SD und den h264 für HD-Aufnahmen.
Am besten installierst du dir k-lite- codec-Pack, damit hast du den alle wichtigen codec auf deinem PC.
Hab dir mal die k-lite-codec-downloaderdatei als Anhang beigefügt.
Mit der merge fügst du den Film zusammen und kannst ihn dann gleich schneiden. Wobei ich videoredo zum schneiden bevorzuge, da man damit bildgenau schneiden kann.
Das ist besonders bei Werbeblöcken sehr angenehm, da man so recht saubere Übergänge hinkriegt.