Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ts auf DVD brennen

snooppy2

Newbie
Registriert
21. Juni 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hi@all,

ich möchte gerne meine Aufnahmen der DM900 mal wieder etwas aufräumen und einige Aufnahmen auf DVD brennen bzw. diese als DVD Struktur haben. Als ich das das letzte mal gemacht habe, war das noch sehr umständlich und benötigte mehrere Tools. Gibt es da mittlerweile ein gutes Programm, dass alles kann (schneiden und umwandeln in vob?).
Hat jemand Erfahrung mit TS-Converter? Habe im Moment nur die Demo Version und das sieht ja schon nicht schlecht aus, aber bevor ich das kaufe, hätte ich gerne gewusst, ob es was taugt.
Auch über weitere Empfehlungen würde ich mich freuen.

Danke
 
Welches format haben die aktuellen Aufnahmen?

Platzsparend währe meiner Meinung nach diese einfach als Daten auf die DVD zu brennen.

Sonst wurde ich NERO fur VOB/TS empfehlen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gehe mal anhand der Überschrift von TS aus.

An welchen Geräten sollen die Filme denn dann abgespielt werden?
I.d.R. ist heutzutage das spezielle DVD-Format nicht mehr erforderlich. Falls doch, macht das wie bereits oben erwähnt NERO.
Das Programm findest du bei uns in der Softwareecke.

Wenn die Datei als (bereinigtes) TS auf der DVD vorliegt, kann das eig. mit gängigen Geräten direkt abgespielt werden.
Als Schnitt- und Bereinigungsprogramm kann man sonst auch den den TS-Doctor nutzen (Kostenpunkt: glaube knapp unter 30€).
Der macht was er soll und es kommen laufend kostenlose Updates.

Zum Schluss dann doch noch die Frage: Warum die Daten überhaupt auf DVD brennen?
Lege alles doppelt auf ext. Festplatten oder nutze gleich einen NAS und du hast von allen TV's/Reci's Zugriff auf alle Filme direkt per Knopfdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Antworten.
Die Dateien liegen als *.ts vor. Das Programm Ts-Doctor benutzte ich letztens auch, damit war ich auch zufrieden. Nero vob/ts probiere ich gerne mal aus.

Abgespielt werden sollen die Daten eigentlich nur auf der Dream selber, obwohl in diesem Fall ein paar Aufnahmen für den Nachbarn sein sollen.
Die DVD Struktur möchte ich deswegen, weil ich schon zig Filme im DVD Format auf dem NAS habe und ich die Aufnahmen dort hinzufügen will. Die DVD-Player-App der Dream spielt ja dann nur Filme in dem DVD-Format ab und ich möchte nicht jedes mal zwischen Mediaplayer und DVD Player wechseln.

Als ich mit meiner DVD Sammlung angefangen habe war mkv usw. noch kein großes Thema und ich habe zu wenig Zeit alles umzuwandeln.

Probiere gleich mal Nero aus.

sorry, doppelt geantwortet, dachte der erste Post ging verloren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben