Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Truman,Amstar,Lemontree,Synaps- Mini - 1.3.37 von 25.02.2011

AW: Truman,Amstar,Lemontree,Synaps- Mini - 1.3.37 von 25.02.2011

Beste Leser,

Hab die Truman .34 geladen mit Achim und ich hab CD emphangen. Leider hab ich die feler gemacht um die Truman .34 durch die Truman .37 zu wechselen und darbei wieder die Achim geladen aber keine CD mehr. Auch die backup wieder laden gibts keine leuzung.
Was kan ich machen dass est wieder lauft?

Gr. Dick



Ist er jemand die mir hilven kan??

Nogmals Gr. Dick
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Truman,Amstar,Lemontree,Synaps- Mini - 1.3.37 von 25.02.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte das gleiche Problem. Seit Montag glaub ich ging nichts mehr. Hab unzählige Firmwares probiert. Mit der ILTV 1.1.07 und einem Tag auf Sport Info ging es wieder. Hatte schon das schlimmste befürchtet. Hab nach der Freischaltung wieder eine neuere Firmware drüber installiert.

Hab selber das Problem, dass ich die Karte immer beim Start rausnehmen muss. Bei bis jetzt jeder Firmware. Das nervt. Wenn da wer eine Idee hat. Vielleicht hätt ich einfach die 1.1.07 behalten sollen.

Also - probier die Soft. Drück die Daumen!
 
AW: Truman,Amstar,Lemontree,Synaps- Mini - 1.3.37 von 25.02.2011

Hatte ich nicht gesehen - aber jetzt hat er mal wenigstens nen Tipp bekommen, der ihm hoffentlich hilft. Egal ob hier oder da :)
 
NET CLIENT CONFIG die server daten werden gar nicht gespeichert

hallo ich habe der soft von Synaps 1.3.37 auf meine mini installiert meine problemm ist die server daten bleiben gar nicht gespeichert wenn ich der receiver ausmachen und wieder anmachen was soll ich einstellen also bei ILTV soft war anderes.
MFG
 
AW: Truman,Amstar,Lemontree,Synaps- Mini - 1.3.37 von 25.02.2011

@bonovoxat: :) dann war ich wohl zu ungeduldig. Ich lass die Karte jetzt einen Tag in der Box und dann mal gucken.
Falls das nichts nützt, sollen die ne neue Karte schicken
Gruß, PittBrad
 
AW: NET CLIENT CONFIG die server daten werden gar nicht gespeichert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das problem ist bekannt, mit der normalen ILTV 1.3.37 funktionierts aber wieder..

und wie ich in anderen boards gesehen hab, hast du es schon gelöst und wieder die normale ILTV drauf (Meister)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Truman,Amstar,Lemontree,Synaps- Mini - 1.3.37 von 25.02.2011

Ich bin noch recht neu am Edision Sektor daher weiß ich nicht wie die älteren Software Versionen ausgesehen haben.
Hab die 1.3.37 Amstar in Verwendung und es fallen ein paar Kleinigkeiten auf:
- wenn eine Aufnahme läuft kann ich auf "normalem" Weg nicht mehr zu den anderen aufnahmen; nur via Timeshift Knopf und während das OSD sichtbar ist die Info Taste, dann hat man die Liste der aufnahmen und kann sie auch abspielen. Warum ist der "normale" weg versperrt?
- Die "USB Device entfernen" Taste scheint ohne Funktion zu sein (mit Edision original funks)
- wenn Timeshift aktiviert ist (aber nicht in Verwendung) kann man das USB Gerät nicht entfernen (mit Edision original funkts)
- Es fehlt der Menüpunkt "Liste der Aufnahmen" welche in der original Edision eine etwas besser aufbereitete Liste der Aufnahmen darstellt (zeigt auch den Namen der aufgenommen Sendung, nicht nur den Sendernamen). Wäre cool wenn man da einfach reinkommen könnte (2 mal Folder Knopf oder so)
- Amstar hat bei den Timern eine zusätzliche Option zur Zeitverlängerung; allerdings geht die Einstellung verloren sobald man den Receiver in den Standby schickt.

Sind diese Dinge schon immer so?

Gibt es eigentlichen eine Firmware welche für den Namen der Aufnahmen den EPG Inhalt verwendet wenn man den Timer erstellt anstatt wenn die Aufnahmen durchgeführt wird? Wenn sich da was verschiebt wir der Name der vorhergehenden Sendung verwendet was schon recht verwirrend ist.
 
AW: Truman,Amstar,Lemontree,Synaps- Mini - 1.3.37 von 25.02.2011

das sind Softs von anderen Receivern, diese haben eine kleinere Fernbedienung

wenn man die Soft anpasst muß man also Tasten einsparen, welche eingespart werden hängt vondemjenigen ab der den Fix macht

derzeit gibt es 2 verschiedene Versionen mit unterschiedlicher Tasteneinsparung

die andere Version z.b. gibt es in Amstar 1.3.39

Gruß Thomas
 
AW: Truman,Amstar,Lemontree,Synaps- Mini - 1.3.37 von 25.02.2011

Hallo miteinander
Habe das erste Mal Probleme mit dieser Truman-Version. Nach Update via USB (wie üblich inkl. Kanalliste) startet der Mini IP und nach dem farbigen Kunibert-Screen gaht nichts mehr. Fehlermeldung: no channels.
Die FB ist funktionslos, kann nur über die Receiver-Tasten den Mini IP bedienen.
Nach dem Einspielen eines Backup's mit älterer Truman-Version ist alles o.k. Dann nochmals Update auf neue Truman, wieder das gleiche Problem.
Hat jemand ähnliches erlebt?
Besten Dank im Voraus für allfällige Tips!
 
AW: Truman,Amstar,Lemontree,Synaps- Mini - 1.3.37 von 25.02.2011

wenn steht no channels sind keine Setting (Sender) drin, mach einen Sendersuchlauf
stell vorher die RC1/RC2 taste auf der FB um, dann geht auch die FB wieder

vieleicht hilft auch wenn du nur die Setting von deiner älteren version in die neue einspielst, oder du spielst auf deine älter version nur die neue Software ein ohne Kanalliste.
 
AW: Truman,Amstar,Lemontree,Synaps- Mini - 1.3.37 von 25.02.2011

Danke vielmals für die rasche Antwort!
Habe die neue Version ohne Kanalliste (Software only) geflashed, dann startete der Mini IP mit einem Kanal. Die FB ging dann erst nach dem Umschalten, wie vorgeschlagen.
War das erste Mal dass es nicht wie sonst klappte, aber jetzt ist Alles o.k.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
 
AW: Truman,Amstar,Lemontree,Synaps- Mini - 1.3.37 von 25.02.2011

Habe noch folgendes nach dem Updaten der Firmware und Zurückspielen der Kanalliste festgestellt:

  • Die Network Local Setting DHCP-Voreinstellung geht verloren (steht dann auf ON), können aber durch einfaches Umstellen auf OFF auf die von früher gespeicherten Werte zurückgesetzt werden
  • Die Net Client Config gehen verloren und müssen alle neu eingegeben werden
Dann habe ich noch eine Bemerkung zur Sortierung der Kanäle: Obwohl ich 'Name A-Z' gewählt habe, wird bei längeren Sendernamen nicht richtig sortiert. Dies z.B. bei den Sky Calcio-, Cinema-, Select- und Sport-Kanälen. Vermutlich greift der Sortier-Algorithmus nicht tief genug und hört scheinbar schon nach der 6. oder 7. Stelle auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben