Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Truckmate Pro Sound DB8500 mit DAB Digital Radio

Pegaa

Newbie
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
15
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo Gemeinde :emoticon-0178-rock:

Seit ich dieses Navi Besitze frag ich mich ob sich jemand die selbe Frage stellt wie ich oder ob es nicht schon ein par Leute gibt die das sogar schon gemacht haben.

Auf diesem Gerät ist ja das Windows CE 6.0 aufgespielt, und ich frag mich ob man dieses Windows Ubdaten kann bzw z.b. das Windows Embeddet 7 oder höher aufspielen kann.
Ich weis Das Windows CE / Compact wird jeweils für das Gerät mittels einem BSP (Board Support Package) kompiliert.
D.h. jedes Gerät mit CE hat sein eigenes Betriebssystem, welches mit anderen CE Geräten nicht kompatibel ist. (Verschiedene APIs) Ein CE / Compact kann also nicht wie eine normale Windows Version
installiert und upgedatet werden. Einzige Ausnahme: Der Gerätehersteller hat einen Mechanismus, um das ganze Image neu aufzuspielen. (Re-Imagen).

Also wenn man das Windows CE selber für das Gerät kompilieren möchten braucht man das Visual Studio und den Windows CE Platform Builder (995 USD)
und vor allem das BSP vom Gerätehersteller. Dies rücken diese aber meistens nicht heraus.... :fie:

Das was mich interessiert ist...
kann man es Re-Immagen?
Hat jemand dieses BSP oder ist es möglich da irgend wie ran zu kommen?
Gibt es eventuell andere Möglichkeiten die mir bislang unbekannt sind?
Hat jemand erfahrung damit?

mfg :emoticon-0103-cool:


++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Moin Gemeinde

Ich hab noch eine andere Frage die Externe DA/DVB-T Antenne ist nicht wirklich der Bringer, also hab ich mir eine Aktive Externe Anntenne zugelegt nun hab ich das Problem ich kenne die Bezeichnung des Adapters nicht ich meine die Steck verbindung zum Gerät. Alles was ich bisher rausgefunden hab ist "smb connector" nur ist das schon fast wie die suche nach der Stecknadel im Heuhaufen :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben