Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Truck Navi Software

Anthony70

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Kamerade,
ich bin auf die suche nach eine gute LKW Navi Software für meine Becker Z250.
Ich habe es viel gelesen von Navigon Truck, IGO Truck, usw.., leider hab keine SW gefunden.
Vielen Dank.

Gruß
Anthony70
 
AW: Truck Navi Software

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das meinst du aber nicht ernst, oder? :emoticon-0103-cool:

Ein bißchen Einlesen kann schon verlangt werden (immerhin bist du seit Anfang 2011 hier angemeldet).
Du hast dir selbst die Stichworte (Navigon, IGO) gegeben.
Schau in die entsprechenden Threads.
Wir haben sogar einen eigenen LKW-Thread hier. :ja
Nur zu warten, dass einem jemand die Links serviert, ist zu wenig!
 
AW: Truck Navi Software

Hallo 7132helmut,
danke dir für die Antwort. SW sind genug da, aber sind spezielle für LKW, mit größe und gewicht angabe, gefahrgut angabe, usw. usw?
Ich habe IGO getestet, Navigon 7.7.5, leider sind standard SW.
Gruß
Anthony
 
AW: Truck Navi Software

Moin moin!

Becker und iGO haben z. B. LKW-Software - bei Becker als Beispiel 50 Transit bei iGO die Primo 2 - und so gibts noch viele weitere. Ggf. solltest Du mal in den Unterforen genauer lesen oder über die Herstellerwebseiten selbst suchen, welche Software Dir das bietet, was Du möchtest und dann mal hier nach genau der Soft für Dein Navi suchen und blättern.

Wie gut diese Software jeweils ist, können Dir ggf. die "Fragethreads" sagen.

Aber ohne nen bissel Lesen und mal nen bisschen Stöbern wirst Du hier nichts finden, das berühmt, berüchtigte "Silbertablet", reicht hier niemand an, auch wenn sehr viel einfach und aufbereitet zu finden ist.

Wenn sich das jetzt zu hart liest, vielleicht mal Kollegen nach Komplettlösungen fragen.

Gruß
Günther
 
AW: Truck Navi Software

8
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry aber das stimmt nicht so ganz....es gibt hier auch genau das was du suchst....aber wenn du damit unzufrieden bist dann müß du in den Laden gehen und Richtig Geld in der Hand halten z.B. Snooper S8000 für 649;.€ auf dem Tisch legen und dort darfst du dich auch beschwerden, weil dort Zahlst du für ein Leistung.

Hier ist alles um sonst also nicht mecken....Die Leute hier machen ein super Job für nada....
 
AW: Truck Navi Software

Hi, da kann ich nur dazu sagen....Kauft dir plus kein Snooper....es sei den di willst einfach geld zum fenster weg werfen.......das teil kann noch nicht mal LKW Überholverbot! Somit gibt es nur eins was ist das für ein Navi für LKW????? Support ist auch das alleletzer!

Auf meine Anfrage bei Snooper Deutschland nach einigen funktion bekamm ich die Antwort kein Problem...und bis heute 6 Wochen später kein Lösung, auf nachfrage were jetzt meine anliegen nicht möglich......Dann habe ich mir ein anderes gerät besorgt und siehe da auch Navteq software kann das, nun wieder mit Snooper telefoniert und dennen das erklärt aber Leider sind die dort nicht bereit ein Auskunft zu geben.

Fazit 500.-€ ist sehr viel Geld für ein normal sterbliche und leute überlegt euch ob Ihr euch das antun möchtet.
 
AW: Truck Navi Software

Und welches Navi soll man statt dessen nehmen? Nur sagen das S8000 ist schlecht. (Wegen der einen Funktion von Überholverbot?) Finde ich nicht sehr Hilfreich!
Ich habe ein TOMTOM 5150 Pro und das Navigiert manchmal einen Schrott zusammen das ich die schnauze Voll hab. Ich soll über Waldwege fahren usw.... Oder Statt geradeaus der Hauptstrasse aus dem Ort rauß, soll ich linker über neben Strassen durch den Ort juckeln. Was total undlogisch ist. Das ist meiner Meinung nach schlechtes LKW-Navi!

Also welche soll geigneter Sein als das S8000? Ich Fahre sehr viel Liefernahverkehr (Tankwagen Heizöl/Diesel). Wenig autobahn....
 
AW: Truck Navi Software

Hi MegaIceman @all

beim Tomtom kannst du doch unbefestiger str. vermeiden einstellen.....ich weiß nicht wie alt deine karte ist....aber so schlimm ist es auch nicht mit TT....:))

Nun zum Snooper kann ich dir sagen kostet sehr viel Geld und kann sehr wenig im verhältnis zu anderen Geräten. Ich möchte hier keinen steinen ins rollen bringen weil hier sind ein paar überzeugt von Snooper bzw. vielleicht werden Sie ja gesponzert und die test bzw. manipuliert siehe ADAC.

Ich hatte eins und habe es wieder verkauft weil POIS hats du keine chance z.B. Essoexpress tanke ist in Frankreich ca. 20-25 billiger dann weiß du wieviel du da sparen kannst in der woche 600.-€, dann Überholspür geht nicht....für mich sehr wichtig wenn ich hoch auf BALSA fahre.....Geldautomaten nur Sparkasse......MAN oder Mercedes
werkstatt suchen geht nicht.....und die Route naja so super ist das auch nicht.

Fakt ist das Dysplay ist sehr gut, 700MHZ prozessor zur Zeit der schnellste und man kann TV schauen und es geht sogar were der Fahrt....nicht mißverstähen ich schaue nicht wenn ich fahre...wir fahren immer zu zweit seit mehr als 20 Jahren.

Aber wie das immer so ist ein 100 %er Navi gibt es einfach nicht. Aber was ich nicht verstehen kann ist das snooper so teuer ist aber es nicht schaft obwohl die selbe software wie Becker ( HERE ) die eigenschaften anzubieten.

Das sind so meine erfahrung Snooper S8000 kostet ca.550.-€ und Becker T 70 kostet 350.-€ welche der bessere ist müß jede selbst endscheiden sie fahren beide mit gleiche software (HERE). Ich spare mir 200.-€ und verzichte auf TV dafür kann ich mir meine Tanke im Ausland suchen Werkstatt und Geldautomaten von meinen Banken.
und...und...
 
AW: Truck Navi Software

Hallo,
nicht Verwechseln HERE ist nur Karten (Maps) Anbieter, keine Software, da Unterscheiden sich Becker, Primo und z.b. Navigon die nutzen nur gleichen Anbieter
genau so wie TomTom und Sygic die nutzen TA maps sind aber komplett Unterschiedlich.

Habe auch in der Verwandtschaft LKW Fahrer, einer Schwört auf Navigon, aber auch nur wegen Grafiken,
der andere auf Becker Revo2 und Primo 2.4 dritter auf Becker Transit 50 mit meinem mini Skin (etwas Älterer mag es einfacher)

man muss auch kein Teures Gerät kaufen, man kann auch Navigationssoftware Nachrüsten, wir haben im Board genug Anleitungen

MfG
 
Zurück
Oben