Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trotz Services werden auf beide Karten anfrage

duman76

Newbie
Registriert
27. November 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,

Debian Server mit OScam 5288 + 2 Smargo Reader+

Habe eine Datei oscam.services angelegt umbasic u. skyall eingetragen.
Bei der oscam server habe ich die Reader eingebunden was ja auch funktioniert.

Mein problem ist obwohl ich den Readern die Services zugeordnet habe wird eine Anfrage immer auf beide Karten gestellt.

Was mache ich falsch:

oscam.services
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

kurzer log auschnitt:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Trotz Services werden auf beide Karten anfrage

Geh im Webif mal auf Configuration --> Loadbalancer und setzte den Loadbalanc Mode auf 0.
 
AW: Trotz Services werden auf beide Karten anfrage

Habe ich gemacht bringt leider auch nichts, habe auch mal probiert mit eingeschaltetem Loadbalancer geht eigentlich gut, hat aber des öfteren das problem das ein Kanal mal (no matching reader) bekommt.
 
AW: Trotz Services werden auf beide Karten anfrage

Aha... Danke für die info!

Eine letzte frage?
Bei jedem neustart von Oscam verlieren die Reader die services einträge, woran kann den das liegen?
 
AW: Trotz Services werden auf beide Karten anfrage

Edith sagt, dass die Änderung wohl eh nichts bewirkt hätte, daher wieder gelöscht... ;)
 
AW: Trotz Services werden auf beide Karten anfrage

Ich bin mir nicht sicher...aber die ECM Whitelist könnte abhilfe schaffen...trage mal in den Readern in dem Punkt ECM Whitelist folgendes ein:

Für Unity: 54
Für Sky: 93,54
 
Zurück
Oben