Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trotz einem C+-Modul Sender Verschlüsselt

mr_xxl

Newbie
Registriert
12. Juli 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,

ich habe neulich mir ein Edision Piccollo 3 in 1 zugelegt. Nach dem experimentieren habe ich die Sender über DVB-C angezeigt bekommen. Nun habe ich vom Telecolumbus eine SmartCart bekommen, um die privaten Sender wie Pro7 in HD zu empfangen. Allerdings bleiben Sie weiter verschlüsselt. Die Karte sollte vor Tagen aktiviert worden sein. Muss man an dem Receiver was anstellen, damit die Sender enkodiert werden?

Danke im Voraus.
 
AW: Trotz einem C+-Modul Sender Verschlüsselt

Testest du mit Smartcard odermit CI+ Modul?
Edision gibt keinen Support mit CI+ Modul.
 
AW: Trotz einem C+-Modul Sender Verschlüsselt

Ich habe SmartCard in Ci-Modul reingesteckt und in den Recevier. Im Menüpunkt CI wird sowohl SmartCart als auch Ci-Modul erkannt. Kann man Seriennummer usw. lesen. Muss ich vielleicht noch was aktivieren bzw. einstellen?
 
AW: Trotz einem C+-Modul Sender Verschlüsselt

Hab ich ja geschrieben: Edision verweigert CI+ Module.
Teste es so: Smartcard direkt in den Receiver einstecken: Chip oben und zum receiver weisend.
 
AW: Trotz einem C+-Modul Sender Verschlüsselt

@Pilot Bei TC sind die Karten doch gepairt, oder gibts da was neues?

MfG
 
AW: Trotz einem C+-Modul Sender Verschlüsselt

Wenn man die Karte so reinsteckt, wird ausgegeben "Unbekannte Karte". Komisch wenn Edision CI+ Module nicht nimmt, wieso verkaufen sie den Receiver mit CI Buchse. Ok, werde versuchen das Problem zu lösen, wenn nicht dann schicke ich Edision zurück
 
AW: Trotz einem C+-Modul Sender Verschlüsselt

CI und CI+ ist nicht das Selbe. Deine Karte kann nicht in CI entschlüsselt werden, Die braucht CI+. Der Receiver wiederum hat nur einen CI-Schacht, nicht CI+.

MfG
 
AW: Trotz einem C+-Modul Sender Verschlüsselt

Danke für die Aufklärung. Habe bis jetzt mit Receiver nicht viel zutun gehabt.
 
Zurück
Oben