Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Triple Tuner findet keine Sender

Bei meinem einfachen SAT-Tuner stelle ich da nichts sein, wird also auf automatisch oder so stehen.
 
Also ich hatte gestern einen zweiten Receiver da, frisch aus Hong Kong gekommen, mit integriertem Triple Tuner.
Den habe ich angeschlossen mit einem bereits vorinstallierten image. Konfiguration alles auf automatisch und Sender wurden gefunden.
Dann habe ich die scart.conf, satellites.xml und terrestrial.xml gesichert und dann OpenPli 4.0 geflasht.
Nun das selbe Spiel, Konfiguration auf automatisch und er findet keine Sender mehr!
Dann habe ich die 3 zuvor gesicherten Dateien wieder aufgespielt und die Box neugestartet.
Plötzlich fand er Anhieb wieder Sender!

Die 3 Dateien auf meinem alten Receiver aufzuspielen habe ich gestern nicht mehr geschafft, aber ich habe Hoffnung dass es dann geht.

Aber hat jemand eine Erklärung für mich? Eine Ahnung welcher dieser 3 Dateien für den Erfolg verantwortlich war???

p.s. ich bin mir bei der Anlage ziemlich sicher, dass die Kabel von der Sat-Schüssel direkt in die Wohnungen laufen, wüsste aber auch nicht wie ich das prüfen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Image würdest du denn empfehlen?

Sat funktioniert zwar mittlerweile, aber über DVB-C geht leider immer noch nichts.
 
Zurück
Oben