Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Triple Tuner findet keine Sender

der_porto

Ist oft hier
Registriert
2. September 2009
Beiträge
138
Reaktionspunkte
18
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich habe eine DM800seV2 zu Hause mit integrierten Triple Tuner.

Angeschlossen habe ich nur eine Satschüssel.

Unter der Tunerkonfuguration zeigt er mir schon nur einen Tuner an (DVB-S),
was mir ja in meinem Fall ausreichen würde.

Aber bei der Konfiguration findet er keinen Satelliten, somit kann ich auch keinen Sendersuchlauf machen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Installiert habe ich OpenPli 4.0 vom 25.08.2017.

Vielen Dank im Voraus!
 
du hast also nur ein sat kabel das in den tuner reingeht ?
auf tuner eins oder ?

du kannst dann die beiden anderen tuner als nicht konfiguriert lassen oder den 2. auf verbunden mit tuner 1 setzen!

ps: ist das ein clone ? dann kann sein dass du treiber brauchst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber ist nicht notwendig, der Clone Triple läuft mit Standardtreiber
 
Danke für eure Antworten.
Also ja, es ist ein clone.

Es wird mir von Anfang an nur ein Tuner zur Konfiguration angeboten. Nur der DVB-S Tuner, als Tuner A.

Konfiguriere ich den Tuner A mit Astra 19,2E als Satelliten findet er keinen einzigen Sender.

Was mich wundert ist, dass er weder den DVB-C noch den DVB-T Tuner zur Konfiguration anbietet.

Vielleicht doch ein Treiber Problem? Bislang habe ich nur OpenPli Images getestet.

Irgendwo habe ich was davon gelesen, dass nur Tuner A angezeigt wird und man diesen unter erweiterten Einstellungen konfigurieren muss. Nur habe ich keine Ahnung welche erweiterten Konfigurationen ich da einstellen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst keine erweiterten konfigs !
KOnfiguration : einfdach
MOdus : einzeln
satellit : astra 19,2
diseq senden : nein !

fertig

alle anderen tuner auf nicht konfiguriert

oder deine antenne ist verstellt ...
 
Du hast meinen Post nicht richtig gelesen.

Mir werden keine anderen Tuner angezeigt, da kann ich weder etwas auf nicht konfiguriert stehen lassen noch sonst was.

Und bezüglich des SAT-Tuners finde ich keine Sender wenn ich es so einstelle wie es geschrieben hast.
So gehe ich ja sonst auch immer vor.

Die Antenne ist nicht verstellt, baue ich einen DVB-S Tuner ein funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gedanke war mit dem Triple Tuner ein wenig flexibler zu sein, z.B. den Receiver in einer Ferienwohnung mit Kabelanschluss zu betreiben.
Oder bei meinen Eltern die ebenfalls einen Kabelanschluss haben.
 
...hast du eine eigene Sat-Antenne, oder ist es eine Hausanlage?
Vielleicht Unicable?

Richtige Tunerconfiguration, Univeral-LNB, LOF1 9750000, LOF2 10600000, SW 11700000 etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was ist unicable?
Wir wohnen in einem 3-Familienhaus mit einer Sat-Schüssel auf dem Dach.

Bislang habe ich bei LOF1 und LOF2 immer 00000000 angegeben, ist das falsch?
 
Und damit ist ein sat-tuner gelaufen?
wir sollten wirklich wissen, welche anlage Ihr habt. Es kann sat unmittelbar, einkabelanlage, unicable. Die tuner konfig ist jeweils anders.
 
Also mit einem einfachen SAT-Tuner muss ich jedenfalls nichts konfigurieren. Läuft ohne Konfiguration, Satellit wird automatisch erkannt. Keinerlei Konfiguration unter erweitert nötig.
 
Zurück
Oben