Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Treiber für GigaBlue USB LAN Adapter

V13-Oscam

Premium
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo an alle,

habe für den Quad den GigaBlue USB LAN Adaper dazu gekauft, jedoch bekomme ich keine Verbindung. Habe schon den Asix USB-Treiber geladen u. neu gestartet, es blinken zwar jetzt die Lampen vom Adapter, aber ich bekomme keine Verbindung zum Netzwerk.

Ich hoffe, mir kann dabei jemand helfen.

Habe das OpenATV Image drauf.
 
AW: Treiber für GigaBlue USB LAN Adapter

Wird der Adapter nicht erkannt, oder kommt keine Verbindung zustande

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
Der Adapter blinkt, aber ich bekomme keine Verbindung. Muss ich den Adapter separat noch irgendwo aktivieren oder sollte das automatisch nach einstecken geschehen?

Hab grad gesehen, dass er den Treiber dafür nicht installiert hat.

Ich kann den Treiber nicht installieren. Beim Installieren kommt immer eine Fehlermeldung.

Failed to Download.... Perhaps you need to run "opkg update".

Keine Ahnung was der von mir will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Treiber für GigaBlue USB LAN Adapter

Dann versuch das mal. Per Telnet opkg update eingeben. Also, zB das DreamboxControlCenter installieren, mit der Quad verbinden und dann eben Telnet starten. Wir haben hier ne Liste von Adaptern deren Treiber schon eingebunden sind. Nicht, dass Dein Adapter noch nicht unterstützt wird. Sonst würde ich den gleich wieder tauschen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Treiber für GigaBlue USB LAN Adapter

Hab grad den Fehler gefunden. Der läuft jetzt.
 
AW: Treiber für GigaBlue USB LAN Adapter

Und was war?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
AW: Treiber für GigaBlue USB LAN Adapter

*Peinlich*

Ich hatte das LAN-Kabel noch im Adapter, anstatt es zum installieren des Treibers direkt in den Receiver zu stecken... :emoticon-0124-worri
 
AW: Treiber für GigaBlue USB LAN Adapter

Okay, dann macht es natürlich wenig Sinn :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 4
 
Zurück
Oben