Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transponderdaten werden nicht korrekt eingelesen

luifun

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Ort
Terra
Bei dem Sender Fox Sports 2 HD auf 23.5° Ost und 13° Ost habe ich bei meinem CT HD 5100-C+ Full HD folgendes Problem:


Laut übereinstimmender Transponderlisten von King-of-sat, Lyngsat und Infosat sind die Sendereinstellungen Fox sports 2 HD folgende:

23,5° Ost 12.187 H 27.500 2/3 DVB-S2 8PSK
aber 27.500 5/6 DVB-S2 QPSK (Anzeige am CT HD 5100-C+ Full HD)

13° Ost 12.731 H 29.900 3/4 DVB-S2 8PSK
aber 29.900 3/4 DVB-S QPSK (Anzeige am CT HD 5100-C+ Full HD)

Alle anderen Kanäle der selben Anbieter gehen und werden auch vom Receiver korrekt angezeigt.
Wie kann das sein? Gibt es möglicherweise einen Trick, die Einstellungen doch zu beeinflussen,
denn auf die Sendenorm, Modulation und FEC kann ich ja direkt keinen Einfluss nehmen...
 
AW: Transponderdaten werden nicht korrekt eingelesen

hallo
kann dir da nicht richtig weiterhelfen

was unter vorbehalt möglich wäre
einen blindscan machen
oder einen pid-Suchlauf
glaube zwar das es nichts bringt
aber einen versuch ist es mal wert

vorher aber deine senderliste sichern
 
AW: Transponderdaten werden nicht korrekt eingelesen

Ich hab's jetzt hinbekommen, indem ich die die Kanalliste auf nen Stick geladen habe und dann die Transponderdaten mit NDFEdit verändert habe. Dann wieder hochgeladen.
Jetzt stehen da zwar die korrekten Angaben aber helle wird der Sender trotzdem nicht...:emoticon-0106-cryin
 
Zurück
Oben