Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transponder kein Signal

AW: Transponder kein Signal

und wie soll das mit Dreambox 500S gehen
ein Sender 13thStreet HD finden
 
AW: Transponder kein Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Reini!

Ich teste ja auch selber soweit es geht, leider kann ich nicht immer alles stilllegen da ich den Pingu auch als Server verwende. Und da eigentlich alles prima läuft ... never touch a running system ! Kennst ja :emoticon-0105-wink:
Ich wollte auch nur wissen ob andere evt. auch dieses Problem haben.
Bei tausenden Sendern die es zu gucken gibt kommt es ja eigentlich auf 2 oder 3 die nicht gehen auch gar ned an.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@magga
ich hab ja auch nur eine Kanalsuche auf dem Transponder gestartet. Kanäle gefunden. Das die Dream die nicht wiedergibt is mir klar ! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Transponder kein Signal

ok wen bei Neutrino nicht geht,dann soll mit Spark auch nicht gehen
hast du schon mit Spark probiert
 
AW: Transponder kein Signal

Werde am Wochenende auch mal wieder Spark anwerfen und einen neuen Sendersuchlauf machen...bin mal gespannt!
 
AW: Transponder kein Signal

das ist eine Aussage:emoticon-0136-giggl
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich verstehe die Leute nicht welche immer so sagen
bei Pingulux eine Betriebsystem wechsel und ein TP abzusuchen(ca.3min.),mann muss Wochenende warten:read:
 
AW: Transponder kein Signal

Naja @magga ... das liegt einfach daran das ich ab 6:00 Uhr morgens arbeite und wenn ich Nachmittag dann heimkomme meist wieder fort muss um was anderes zu Arbeiten. Abends dann hundemüde bin, evt grad noch ein paar Forumsbeiträge lese oder schreibe und mir Sachen die ich bei mir daheim zu erledigen habe dann gerne aufs Wochenende schiebe.
Immerhin will man ja auch da konzentriert und in Ruhe ans Werk gehen !
Ich habe schon genug Erfahrung das ich weiß was das "das mach ich so schnell mal Nebenbei" an den Boxen meist nicht gut kommt ! :emoticon-0122-itwas
 
AW: Transponder kein Signal

ich habe nach Neutrino im Google suche gemacht und du bist nicht einziger welche Probleme mit Sender hat
auf mein Art ich würde gleich testen mit Spark und wenn alles ok ist,dann weis mann schon das es an Image liegt,aber wenn nicht ok ist,dann liegt es an Sat Anlage
da würde ich schon was überlegen und nicht wieder eine Woche warten bis nächste Wochenende kommt.
Aber mach wie du willst,jeder Mann hat sein Meinung.
 
AW: Transponder kein Signal

Okay....gerade eben getestet!
Fazit: Es liegt am Neutrino Image !
Spark gebootet ...auf 11332Mhz H Sym 220000 fec3/4 einen Sendersuchlauf gemacht. Sender wurden gefunden. Service IDs bei oscam eingefügt auf Syfy HD bzw. 13th Street HD geschaltet...hell! :emoticon-0137-clapp
Auch ORF1,ORF2,ATV funktioniert einandfrei.

Feedback für das Neutrino Team ! @ThomasR
 
AW: Transponder kein Signal

Heute ist ziemlich dichter Nebel und mir sind noch sehr viel mehr Sender ausgefallen. U.a. auch Kabel eins, Pro 7 und andere.
Mit Spark läufts aber noch. Der Tuner bei Neutrino dürfte extrem Empfindlich sein !
:(
 
AW: Transponder kein Signal

Check deine Satanlage, nach aufspielen von image -drück 4 RTL HD,5 RTL2 HD 6 SAT1HD und die gehen auch.
wenn die nicht gehen hast du zwischen Receiver und LNB entweder ein Problem oder irgendwas dazwischen, Schalter Diseq oder was auch immer.
 
AW: Transponder kein Signal

Hi Thomas!
Satanlage ist gecheckt ! Habe sogar schon den Diseq Schalter rausgenommen und direkt an den LNB angeschlossen weil ich sowas auch schon vermutet habe. Sieht jetzt so aus , Satschüssel(neuer LNB 0,1db Rauschmass) - 15 Meter geschirmtes Satkabel - Pingulux plus.
Ich weiß, habs auch gelesen das man der Balkenanzeige zwischen den Verschiedenen Images nicht trauen kann. Spark z.b. zeigt mir meist bei allen Sendern 100% Signalqualität.
RTL HD , RTL2 HD und SAT1 HD kann ich nicht testen, da ich nur eine S02 mit inkl. ORF habe. Die gehen doch nur mit HD+ oder ?
LG
Reini
 
AW: Transponder kein Signal

Hallo alimano,

warunm liefert der Tuner unter spark dann aber alle Sender, Nicht aber unter Neutrino. Ist doch der gleiche empfindkiche Tuner.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben