Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transponder kein Signal

reini3822

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2012
Beiträge
92
Reaktionspunkte
57
Punkte
18
Hi !

Hat jemand noch das Problem das bei Top ausgerichteter Sat Schüssel der Transponder 9 11332Mhz, Sym. 220000, Fec.3/4 auf dem die neuen S*y HD Sender (Syfy HD und 13th Street HD) sind kein Signal hat?
Bekomme es auf dem Edi und der D-Box nicht hin. Neuer LNB hat auch keine Besserung gebracht.
Auch Test bei meinem Schwager war negativ ..... kein Signal !
Die satellites.xml ist aktuell , geht weder bei der auswahl des Transponders noch bei der manuellen Kanalsuche :emoticon-0120-doh:
 
AW: Transponder kein Signal

ich hatte letztens Signal aber kein Bild, bei einem Receiver, hab dann mal Transpondersuche geöffnet dort war dann Fec falsch, geändert suchlauf dann ging es
es gibt ja S1 und S2 - man muss S2 anhaben für den Transponder
 
AW: Transponder kein Signal

Danke @megga... ich habe vielleicht vergessen das ich Neutrino HD (martiiGitt...) verwende.
Leider kann ich da die Spark Senderliste nicht nehmen :boredom:
 
AW: Transponder kein Signal

Danke @megga!
Habs auch gefunden und probiert... bei mir funktioniert einfach 11332Mhz nicht....kann mit den Einstellungen spielen was ich will...kommt nix. Bei der Transpondersuche werden keine Kanäle gefunden...Kanalsuche fehlgeschlagen.
Signal zeigt 76% Quali zeigt 48% im Suchfenster...dennoch nix :emoticon-0121-angry
Das kann ja ned sein !....Grummel

@ThomasR... ich hab schon alles an Einstellungen durch..nix !
 
AW: Transponder kein Signal

Ich hab eine 80cm Schüssel die mit digitalem Satfinder ausgerichtet wurde. Ist aber komisch, ich schaue aber alle anderen HD einwandfrei. Hab grade mal durchgezappt...von NatGeoWild HD bis ORF HD immer zwischen 51 und 75 % MTV Live HD sogar nur 39% und läuft auch tadellos. Nur wie gesagt 11332MHz ned!
 
AW: Transponder kein Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:emoticon-0136-giggl
habe ich noch nie gemacht immer mit Hand und ich glaube ist bei dir schlecht ausgerichtet
ich habe bei allen Sender 80%=90%,aber ich habe mehrere LNB drauf
wenn du nur eine hast dann muss bei allen Sender mindest 90% sein
mein tipp am besten mit Receiver ausrichten und auf dein Fall ganz wenig nach rechts oder links drehen
kann sein brauchst du nur ein cm oder noch wenige
 
AW: Transponder kein Signal

Das hab ich alles schon probiert. Leider hat es nichts gebracht. Ich habe auch Multifeed...Astra / Hotbird.
Mit dem Neutrino am Pingu kam ich noch nie auf 90% .. soviel zeigt nur die Dbox.
 
AW: Transponder kein Signal

jetzt ist klar mach 95cm Satschlüssel drauf und hast du kein Problem mehr
 
AW: Transponder kein Signal

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist komisch....schaue jetzt schon jahrzehnte Sat TV mit 82cm Schüssel, hab vom Black Widow, Smart MX40, zahlreiche Dboxen und jetzt Pingulux alles durch und noch nie Empfangsprobleme :emoticon-0136-giggl
Kann mir mal jemand der am Pingulux Syfy HD bzw. 13thStreet HD schaut seine Transpondereinstellungen mitteilen ?
Thx..
 
AW: Transponder kein Signal

11.332H 22000 DVBS2-QPSK
bei mir früh war genau so ich habe 80cm gehabt,war kein Problem,dann vor paar Jahre ich hab bemerkt das bei HD+ bei 4 Sender Signal ist schwach geworden
ich habe alles möglich probiert und eingestellt hat kein sinn gemacht,dann habe ich gelesen im Internet das Eutelsat 16° ist zwischen 13° und 19° gekommen ist
und er macht irgendwelche Probleme,dann habe ich mir neu Schlüssel 95cm geholt und ein Multifeed bei welche kanst du noch LNB einstellen(sieht man bei Bild)
seit dem habe ich kein Problem mehr
Bild ist nicht mehr aktiv.

von rechts nach links Astra,Hotbird,Sirius
bei allen drei Signal 80=90%
 
AW: Transponder kein Signal

Habe gestern mit einer Dream 500S auf meinem Sytem getestet. Die findet die Kanäle problemlos!
Könnt ja fast meinen (wie ich es schon befürchtete) das es am Image liegt??
Schaut jemand mit einem Pingulux plus mit Neutrino martiiGitt Image 13thStreet HD ?
Bitte um positives Feedback ! :good:
 
AW: Transponder kein Signal

Hallo reini3822,

ich verstehe gerade nicht wieso du das nicht selber testest, wenn du schon den Verdacht hast, dass es am Image liegen könnte. Du musst doch noch ein anderes System auf dem Reci haben. Oder flash dir doch mal ein anderes Image und teste dann ob sich der Empfang verbessert oder gleich bleibt. Ist doch der einfachste Weg um den Fehler zu finden.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben