Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transponder 99 geändert ?

War bei mir auch so, ACL 2.2 mit One4all V2.4 im Menu/Entschlüsselung/Common Interface auf "kann hohe Datenraten verarbeiten" auf ja stellen Vu+Solo2 mit openATV 6.2
 
Fein, wäre halt schön gewesen wenn Jemand der das weiß einfach die Fragen beantwortet. Ich wollte schon neu installieren, was ja total sinnlos gewesen wäre. Habe ja von OpenATV6.2 auf 6.3 gewechselt. Das Modul seit Jahren schon so drin gewesen. Nix verändert. Habe diese Einstellung einfach nicht gebraucht.
 
Also bei mir funktionieren die Tipps leider nicht.
VU+Duo2 mit OpenPLI 6.2 (heute aktualisiert), 4 klassische Tuner: DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2). Wenn ich die manuelle Suche mit den Umstellungen auf dem Transponder mache, passiert gar nichts - er empfängt nichts.
Über den Signal Finder sehe ich, das auf den benachbarten Transpondern ein ganz normales Signal anliegt, nur auf dem 99er empfängt er nichts.
Ich habe schon mehrfach komplette Suchläufe gemacht, mit dem Effekt, das ich die Sender dieses Transponders auch nicht mehr in der Kanalliste habe.
Ich habe auch die Satellit.xml angepasst, in der jetzt der Transponder mit der richtigen Einstellung angezeigt wird - trotzdem geht es nicht.
Was hat es da? Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp hat.
 
Hallo,
Mach ein Fullbackup vom openpli 6.2 und dann install mal das Vti 14.0X!
Dann siehst du ob es ein Hardware oder Software Problem Ist!
 
Danke für die Tipps, aber beide haben nichts gebracht.
Auch mit einer neu erstellten Satellite.xml und auch mit dem Vti 14 bleibt es auf dem Transponder 99 bei keinem Empfang.
 
@FendiMan Mach mal /menu/Empfang/Manueller Suchlauf und dann stelle so ein:
channelsearch.png
wichtig ist
System = DVB-S2
Frequenz = 12382
Polarisation = H
Symbolrate = 27500
Modulation = 8PSK
FEC = 3/4
Roll-off = 0.35
Pilot = auto
dann grün drücken und er sollte 17 Sender finden
Tuner und Satellit kann bei Dir abweichen
eintrag in der satellits.xml

<transponder frequency="12382000" symbol_rate="27500000" polarization="0" fec_inner="3" inversion="2" modulation="2" system="1" pilot="2" rolloff="0"/>

prüfe auch mal die pfade deiner satellits.xml die du änderst hatte eine in /etc/ drin, un es tat sich nichts, bei mir war,s /etc/tuxbox bzw. /var/etc/tuxbox als symlink
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte Sky beim Transponder wechsel doch schon so angekündigt.
Wird nicht das erste und auch nicht das letzte mal so sein.
Sky Arts pausiert auch.
 
Zurück
Oben