Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transponder 99 geändert ?

Einfach auf einen Sender schalten, der schwarz bleibt. Dann Menü - Einstellungen - Kanalsuche - manuelle Suche.
Die Daten vom Transponder 99 sollten vorgegeben sein. Dort änderst du nur die Modulation auf 8PSK und FEC auf 3/4. Dann OK

Nach der Suche sollte es klappen. Ohne neu einsortieren.
 
super danke,hat geklappt!
bleibt aber dennoch deine frage,warum es bei mir mit akuellem vti nicht automatisch funktioniert und bei anderen funktionierts ?
 
Im Vti-Forum wird gemutmaßt, dass es am FBC-Tuner liegt, mit dem es wohl nicht funktioniert. Nur mit klassischen Tunern. Keine Ahnung ob das stimmt.
 
könnte ich bestätigen, meine VTI Boxen haben "normale" Tuner ... auf der VU+ Uno SE 4K war es auch dunkel...
 
Daran liegt es nicht. FBC.
Mit meiner Transponderliste ohne den Eintrag system="1" 1 = QPSK läuft es auf allen Vu+
Ist irgendwie auch rund, so sucht die Box halt selbst die Werte raus, wenn es nicht fix ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Tunern kann ich von meiner Seite bestätigen. Die Ultimo4k mit FBC-Tuner wollte einen Suchlauf haben und meine alte Uno mit 'normalem' Tuner brauchte gar nichts. Dort laufen die Sender normal weiter als ob nix gewesen wäre ...
 
Könnte man nicht sagen: arm oder mipsel? Es wird am FCB Tuner liegen, dachte erst an mipsel, jetzt schreibt @coyote67, vom Zero 4k funktioniert es auch ohne Suchlauf!

Warten wir es ab?


Edit: Auf meiner Duo2 funktionieren alle 2 Einstellungen, QPSK und 8PSK!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner GB ue 4k arm läuft auch alles normal

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Also meine Solo4K brauchte nen Suchlauf. Komischerweise laufen meine Gigablue 800er auf der alten Modulation einfach weiter.
 
eigentlich sollte im Hintergrund schon mal sporadisch ein Suchlauf ablaufen.
So hatte ich es im NN2 verstanden. Klappt aber warscheinlich nicht mehr.
Musste auch einen neuen scan machen
 
da sieht man das ich kein Sky schaue wenn Bundesliga Pause ist :new-tears-of-joy-emoji:
erst jetzt gemerktTuner fehlgeschlagen neuer suchlauf wieder hell ;)
 
Bei mir nach Suchlauf zwar SNR auf 89%, FEC auf §/4, aber dennoch Bild grau, Ton zerhackt, Klötzchen im grauen Bild.
 
Mein Problem gelöst. Ci+-Modul auf kann hohe Datenraten verarbeiten auf jagestellt. Nun geht alles wieder.
 
Zurück
Oben