Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transonic PNA 6000t Speicherkarte

Patiman

Newbie
Registriert
5. Juni 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen!

Ich hab mir die neue Software und die neuen Karten geholt. Da das ganze größer als 2 GB ist, hab ich mir eine 4 GB Kingston SDHD gekauft. Das Problem ist nur, dass das Gerät die Karte nicht erkennt. Ich habe die Software auf die alte Karte gegeben, da ich anfangs glaubte, die Software würde nicht erkennt werden, jedoch liegt es rein an der SD-Karte.

Gibt es eine 4 GB Karte, die das Gerät erkennt. Oder liegt mein Fehler nur daran, dass ich eine SDHD und keine einfache SD gekauft habe.

Danke schon mal für die super Software und das Kartenmaterial und ebenso im Vorraus für die hilfreichen Antworten!

mfg Patman
 
AW: Transonic PNA 6000t Speicherkarte

Okay, dann habe ich das Problem bereits gelöst. Weißt Du auch, ob es hier egal ist, ob ich eine 8GB oder eine 4 GB Karte nehme. Alte Kartenlesegeräte können ja teilweise 4 GB bzw. 8 GB nicht lesen.

Danke schonmal für die Antwort!
 
AW: Transonic PNA 6000t Speicherkarte

Anscheinend ist bei dem Gerät ab 2 GB Schluss. Es gibt nämlich keine SD mit 4 GB sondern nur SDHC :eek:)

Oder irre ich mich hier?
 
AW: Transonic PNA 6000t Speicherkarte

@Patiman
Ich hatte in meinem altem Transonic eine 4 GB SD Karte von Transcend drin gehabt leider werden sie nicht mehr Angeboten.
Also du kannst auch die 2 GB Karte nutzen, alle drei neue Karten sind unter 2 GB.
Wenn es nicht drauf passt, musst du in der Soft fremdsprachige Stimmen löschen und in dem poi Ordner aufräumen.
 
AW: Transonic PNA 6000t Speicherkarte

Ich hab jetzt nochmals gegoogelt und anscheinend funktionieren CnMemory 4GB Gold Edition Secure Digital Card (SD) HighSpeed Technologie 133x Speicherkarte noch super auf dem Gerät.

Bzw. MMC Karten sollte doch auch funktionieren, oder täusche ich mich hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transonic PNA 6000t Speicherkarte

@Patiman
Ich hatte von der Sorte nur eine 1 GB SD Karte auf dem Gerät am Laufen gehabt.
Hatte gut funktioniert.
Für den Preis (8,49 € Gesamt: bei Amazon.de) kannst ja Testen.
 
AW: Transonic PNA 6000t Speicherkarte

Naja wenn dann schon muss ich die 4 GB testen, da ich ja gesamt Europa brauche, oder ist es auch möglich mit mehreren Karten eine Route zu planen die über alle Karten geht?
 
AW: Transonic PNA 6000t Speicherkarte

Noch eine Frage an Dich, könnte es mit dieser Funktionieren, sie ist anscheinend keine SDHC: Platinum Secure Digital (SD) Card 4GB Speicherkarte, laut Beschreibung bei Amazon ist sie nicht SDHC.

Danke für deine Hilfe und deine schnellen Antworten Boss :eek:)
 
AW: Transonic PNA 6000t Speicherkarte

Kann auch laufen, habe aber selbst von dem Hersteller keine Karten gehabt.
 
AW: Transonic PNA 6000t Speicherkarte

Also 4 GB ist bei der SD max und auch das nur über tricky Speicheradressierung (schau mal bei Wicki Unterschiede SD und SDHC etc.), eigentlich nur 1 und 2 GB, viele Geräte können max. 2GB SD lesen. Das Transonic kann 4GB lesen, habe von der amazon Seite 3 verschiedene 4gb probiert, das Platinum (Panasonic?) funktioniert nach sorgfältiger Formatierung mit sectoradjustierung. Erstmal funktionieren eigentlich alle, lassen sich auch schön beschreiben, hängen sich aber während der Fahrt auf (100km oder 300km), nicht vorhersagbar, ist dumm, wenn man gerade in einem fremden Ort ist. Eigentlich ist man auch mit 2 * 2GB Karten gut bedient, das Problem tritt bei den Südost-Touren (Griechenland, Türkei) auf, weil auf der Ost-Karte die BRD nicht drauf ist. Dann kann man z.B. Köln-Budapest eingeben (Tschechien, Slowakei,Österreich,Ungarn ist auf Ost-und West-Karten), und nach dem Verlassen Deutschlands die Ostkarte einstecken. Ich habe jedenfalls zur Sicherheit die 2 GB SDs zusätzlich dabei, die 4GB hat sich einmal unpassend verabschiedet:emoticon-0126-nerd:.
 
AW: Transonic PNA 6000t Speicherkarte

Danke für die Rat Karo. Ich hab mich entschieden, auch nur 2 GB SDs zu verwenden. Ich bin ja auch gestern draufgekommen *Kopf gegen den Tisch hau* dass ich für meine Tour nur die Eastern-Europa-Map brauche :D
 
AW: Transonic PNA 6000t Speicherkarte

Die 4GB "premium" Karte von extreme memory läuft auch defintiv auf dem 6000er und ist im Gegensatz zur Transcend Karte definitiv noch verfügbar zu normalen Preisen.
 
Zurück
Oben