AW: Transfer von "Van the Man" perfekt: Van Nistelrooy bis 2011 zum HSV
Der
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
ist zurück in der
. Zumindest in Sachen Transfers ...
Der Deal mit Ruud van Nistelrooy (33) ist perfekt. Der Holländer: „Ich bin sehr glücklich, dass alles geklappt hat, und freue mich sehr auf Montag, wenn ich nach Hamburg komme. Der HSV ist ein toller Verein mit großen Ambitionen. Und große Ambitionen habe ich auch!“
Der Hammer: Der Tor-Gigant von Real Madrid ist ablösefrei – und unterschreibt gleich bis 2011!
95 Tore in 150 Spielen für Manchester United, 33 Treffer bei 64 Einsätzen für Real Madrid. Dreimal Torschützenkönig in der Champions League (2002, 2003, 2005).
Wie konnte sich der HSV diesen Super-Star angeln?
Klar ist: Ohne die Verletzungs-Probleme (u.a. Außenmeniskus gerissen) und die geringen Spielanteile (nur sieben Partien für Real in den letzten eineinhalb Jahren) wäre der Wechsel kaum möglich gewesen...
Vor 14 Tagen dann der erste Kontakt zum HSV. Aber zunächst wollte der Holländer lieber zurück nach England: Tottenham, West Ham United und Stoke City buhlten um „Van the man” (so sein Spitzname auf der Insel).
Doch der HSV hatte bessere Fürsprecher!
Real-Kollege Rafael van der Vaart: „Ruud hat mich gefragt. Ich konnte Hamburg als Stadt und auch den HSV nur loben.“ Auch Holland-Verteidiger Joris Mathijsen (hat mit Roger Linse den gleichen Berater wie van Nistelrooy) schwärmte dem Landsmann vor. Zudem führte
vergangenen Montag ein langes Telefonat mit dem Torjäger.
Heute vorm Real-Heimspiel gegen Malaga (21 Uhr, Live-Übertragung bei BILD.de) wird der Knipser in Madrid verabschiedet. Dann geht’s nach Hamburg.
Allerdings: Freitag gegen Wolfsburg kann van Nistelrooy wohl noch nicht ran. Labbadia: „Wir müssen noch Aufbauarbeit leisten. Ruud hat einen kleinen Muskelfaserriss.“