Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transfer von "Van the Man" perfekt: Van Nistelrooy bis 2011 zum HSV

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.375
Reaktionspunkte
2.762
Punkte
373
Der Hamburger SV hat den niederländischen Stürmerstar Ruud van Nistelrooy von Real Madrid verpflichtet. Der 33-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011.

Von Real zum HSV: Ruud van Nistelrooy
Der Transfercoup ist perfekt: Bundesligist Hamburger SV hat den niederländischen Stürmerstar Ruud van Nistelrooy von Real Madrid verpflichtet. Das gaben die Hanseaten am Samstagabend gleich nach der 0:1-Niederlage bei Borussia Dortmund bekannt. Der 33-Jährige, der ablösefrei kommt, erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2011.

"Ich bin wirklich sehr glücklich, dass alles geklappt hat, und freue mich schon sehr auf Montag, wenn ich nach Hamburg komme", sagte van Nistelrooy, der am Montag offiziell vorgestellt wird: "Der HSV ist ein toller Verein mit einer starken Mannschaft und großen Ambitionen. Und große Ambitionen habe ich auch."

Bei Real kam der Niederländer, der in 68 Ligaspielen 46 Tore erzielte, zuletzt wegen diverser Verletzungen kaum noch zum Zuge. Van Nistelrooy war 2002, 2003 und 2006 Toptorschütze der Champions League, in der Königsklasse traf er in insgesamt 64 Spielen 49-mal. Zudem ist er der einzige Spieler, der in drei europäischen Topligen (Spanien, England, Niederlande) Torschützenkönig wurde.


HSV-Trainer Bruno Labbadia begrüßte die Verpflichtung: "Ruud hat seine Qualitäten bei internationalen Topvereinen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Ich bin überzeugt, dass er auch für den HSV wichtige Tore schießen wird. Es verdeutlicht den Stellenwert des Vereins, dass sich ein Spieler wie Ruud van Nistelrooy zum Wechsel nach Hamburg entschließt."
 
AW: Transfer von "Van the Man" perfekt: Van Nistelrooy bis 2011 zum HSV

Der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist zurück in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Zumindest in Sachen Transfers ...

Der Deal mit Ruud van Nistelrooy (33) ist perfekt. Der Holländer: „Ich bin sehr glücklich, dass alles geklappt hat, und freue mich sehr auf Montag, wenn ich nach Hamburg komme. Der HSV ist ein toller Verein mit großen Ambitionen. Und große Ambitionen habe ich auch!“
Der Hammer: Der Tor-Gigant von Real Madrid ist ablösefrei – und unterschreibt gleich bis 2011!
95 Tore in 150 Spielen für Manchester United, 33 Treffer bei 64 Einsätzen für Real Madrid. Dreimal Torschützenkönig in der Champions League (2002, 2003, 2005).
Wie konnte sich der HSV diesen Super-Star angeln?
Klar ist: Ohne die Verletzungs-Probleme (u.a. Außenmeniskus gerissen) und die geringen Spielanteile (nur sieben Partien für Real in den letzten eineinhalb Jahren) wäre der Wechsel kaum möglich gewesen...
Vor 14 Tagen dann der erste Kontakt zum HSV. Aber zunächst wollte der Holländer lieber zurück nach England: Tottenham, West Ham United und Stoke City buhlten um „Van the man” (so sein Spitzname auf der Insel).
Doch der HSV hatte bessere Fürsprecher!
Real-Kollege Rafael van der Vaart: „Ruud hat mich gefragt. Ich konnte Hamburg als Stadt und auch den HSV nur loben.“ Auch Holland-Verteidiger Joris Mathijsen (hat mit Roger Linse den gleichen Berater wie van Nistelrooy) schwärmte dem Landsmann vor. Zudem führte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vergangenen Montag ein langes Telefonat mit dem Torjäger.
Heute vorm Real-Heimspiel gegen Malaga (21 Uhr, Live-Übertragung bei BILD.de) wird der Knipser in Madrid verabschiedet. Dann geht’s nach Hamburg.
Allerdings: Freitag gegen Wolfsburg kann van Nistelrooy wohl noch nicht ran. Labbadia: „Wir müssen noch Aufbauarbeit leisten. Ruud hat einen kleinen Muskelfaserriss.“
 
AW: Transfer von "Van the Man" perfekt: Van Nistelrooy bis 2011 zum HSV

Nur zur Info:
Van the Man ist auch der einzigste Spieler in der Geschichte, der in drei verschiedenen Ligen Torschützenköing wurde!
Holland, England, Spanien ;-)
 
AW: Transfer von "Van the Man" perfekt: Van Nistelrooy bis 2011 zum HSV

jetzt wird er es noch in der Bundeslige
 
AW: Transfer von "Van the Man" perfekt: Van Nistelrooy bis 2011 zum HSV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was soll uns dieser Satz bloß sagen?


Ich bin echt erstaunt, dass der HSV nochmal zugeschalgen hat in dieser Transferperiode! Sind alle Stürmer fit, dann sind sie vorne drin ziemlich überbesetzt. Ich erwarte eigentlich noch einen Wechsel von Guerrero.
Der wird doch kein Land mehr sehen beim HSV nach dem Van-The-Man Transfer!?
 
AW: Transfer von "Van the Man" perfekt: Van Nistelrooy bis 2011 zum HSV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja. die Verletzung hat er ja bereits seit September, soviel ich weiß (also sind bereits 4 Monate vergangen. Ich denke schon, dass er Ende dieser Saison wieder zum Einsatz gekommen wäre. Aber bei der jetzigen Situation mit 4-5 Stürmer, die ich besser einschätze, wohl eher nicht.
 
AW: Transfer von "Van the Man" perfekt: Van Nistelrooy bis 2011 zum HSV

nunja aktuell ist er ja da wo es warm ist und hat Flugangst...würde ihm das Gehalt streichen so vergeht Flugangst sehr schnell...

Van the Man *Respekt vor ihm* aber mit 33 Jahre wohl seine beste Zeit vorbei....Standstürmer der Bälle braucht bekommt er sie ist er der Held bekommt er sie nicht sieht man ihn 90 Minuten nicht.....
 
Zurück
Oben