Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding UHD UE 4K auf Quad

gorbi

Newbie
Registriert
18. September 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin,

ich versuche gerade mit einer Gigablue Quad auf einen Transcodierten Stream einer Gigablue UHD UE 4K zuzugreifen, leider ohne Erfolg.

Der Zugriff auf den transcodierten Stream per WI oder Dreamstream/GB Player App auf den Handy funktioniert problemlos.

Auf der Quad habe ich mir die Kanallisten von der UHD per Remotechannellistconverter geholt.
Der nicht transcodiert Stream funktioniert auch.
Habe dann den Port in der Kanalliste per Dreamboxedit auf den transcoding Port geändert und dann läuft der Stream nicht mehr.

Muss in der Quad sonst noch irgendwas angepasst werden?
Oder an dem Remotesender und der Kanalliste noch was anderes geändert werden?

Danke schon mal vorab für eure Tips.

Gruß Gorbi
 
willst du von ausserhalb deines Netzwerkes auf den Transcodingstream zugreifen?

dann mußt du mit dem Handy am Besten eine VPN Verbindung zu deinem Router herstellen oder den Transcoding-Port im Router nach aussen öffnen
 
Ja das soll irgendwann das Ziel werden.
Das mit den Ports und VPN ist mir alles bewusst.
Nur das Transcoding auf die Box funktioniert ja nicht mal intern und ich versteh einfach nicht warum es per WI/App funktioniert aber nicht mit einer anderen Gigablue.
Habe jetzt auch noch mal ne Trio als Client getestet aber auch die funktioniert nur ohne Transcodierung.
 
Ja die App ist nicht schlecht.
Wie oben schon geschrieben funktioniert die App auch mit und ohne Transcodierung1 nur das transcodieren zu einer anderen Gigablue nicht :sleepy:
 
Wenn ich den Kanal beim mir in Dreamboxedit öffne sieht das anders aus.
Wenn ich die URL so eingebe wie bei dir funktioniert auch der nicht transcodierte Port nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Es läuft :)

Danke dir.

Das Problem sind nicht die %3A statt der :
Das Problem lag bei dem DVB/TS und non TS.
Sobald auf non TS geändert ist funktioniert es auch mit den %3A.

Verstehe nur nicht warum remotechannelstreamconverter die Kanalliste so exportiert.
 
wenn du die ganze Liste sauber haben willst dann so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und auf speichern gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit funktioniert ja jetzt alles super.
Allerdings ist leider nur ein transcodierter Stream möglich.Sobald man eine zweiten startet stoppt der erste und der als zweites gestartete läuft.
Gibt es eine Möglichkeit einen zweiten transcodierten Stream wiederzugeben z.B. mit einem Tablet über die Gigablue App?
 
nein, weitere Streams gehen nur direkt, also ohne Transcoding

wenn man dann auf SD Kanäle geht, ist der Stream auch nur 1-8MBits in der Regel um 3-4MBits
 
Zurück
Oben