Hallo
Obwohl das Problem bis zuletzt offen war, hat es sich für mich dzt erledigt, da ich mir nun eine Uno4K angeschafft habe, und gestern aufgesetzt habe. Hinsichtlich Transkodieren gibts bei der Uno keine Problem (auch sonst keine).
Ich hätte aber auch so keine großartigen Angaben machen können:
VPN Einstellungen: Ich nutze VPN über die Fritzbox - daran kanns nicht liegen, da ja bei der Uno keine derartigen Probleme auftreten - allerdings : Beobachtungszeitraum nur 1 Tag. (Habe heute auch gesehen, dass das Bild nach mehrmaligen Testtranskodieren auf der neuen Box eingefroren war, aber schon durch Kanalwechsel war alles da - auch war die Box die ganze Zeit über Telnet erreichbar und ließ sich problemlos neu starten... - aber wie gesagt: dies betrifft nun die neue Uno4K)
Transkoding Einstellungen (bei der Solo2) Wie schon weiter oben geschrieben - finde ich abgesehen von den 3 Parametern wie framerate und Datendurchsatz und Auflösung keine Einstellungen. Ich habe alles ausprobiert, von den absolut niedrigsten Werten bis zu hohen Werten. Fehler tritt unabhängig davon auf.
Welche Angaben könnte ich hier noch liefern? Ich nutze zwar die Box derzeit nicht - aber nächstes Jahr wandert die zum Junior - und vl. möchte der auch mal von der Ferne gucken.... Insofern wäre ich für Tips immer noch dankbar!