Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding Probleme

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo

Auch wenn es selten vorkommt - manchmal nutze ich doch die Verbindung von außen wenn ich ein paar Tage nicht zu Hause bin - und manchmal - sowie heute wieder - gibts beim transkodieren gleich zu Beginn Probleme. Einzig hilft dann reboot mittels telnet. Heute erreiche die Box nach dem reboot allerdings nicht mehr. ("connection refused..") Anpingen kann ich die Box aber noch. Kennt ihr eventuell eine Möglichkeit wie ich die Box booten kann? Ich habe keinen Port offen, ich verbinde mich ausschließlich via VPN über die FB in mein Heimnetzwerk. Ich habs auch mittles SSH client von meinem Smartphone versucht - auch hier keine Verbindung. Mir kommt vor, das passiert immer dann, wenn ich über eine unstabile Internetverbindung (Zug, Auto) auf die Box zugreife, und (durch unsaubere Befehle?) die Netzverbindung der Box abriegelt - auch wenn anpingen noch geht.
Ich hätte noch eine zweite VU (Zero) im Netzwerk.
Nur für den Fall dass dazu wem was einfällt - ansonsten Schade - aber nicht der Weltuntergang - in ein paar Tagen komme ich wieder zum Schalter der Box.

BG, buzzard
 
Wenn Du über VPN keinen Zugriff per SSH oder Telnet bekommst, kannst Du noch versuchen, das Webinterface der Box aufzurufen und darüber die Box neu zu starten.
Ansonsten kannst Du wohl nur vor Ort etwas machen.
 
Hallo
Nein. WebIF ist auch nicht erreichbar. Ich habe auch die Zero nicht mehr erreicht dann eben über telnet rebootet nun ist auch die zero nicht mehr erreichbar...komisch. Reboot über telnet hat bis dato immer geholfen...Vielleicht liegt es an dem (relativ preisgünstigen) Lan-Hub zwischen FB und Geräten....?


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja..schade..aber wieso passiert das?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hi,

bei falscher Konfiguration..?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
So viel gibts doch nicht zu konfigurieren beim Netzzugriff und Transkoding... oder? Wie könnte die Fehlereingrenzung aussehen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Der Fehler lässt sich im Übrigen reproduzieren. VPN Verbindung / transkodieren / Fehlermeldung auf der app: Video lässt sich nicht abspielen / Telnet-app : reboot / Rückmeldung dass rebootet wird / telnet Verbindung reisst ab : connection refused...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So - ich habe die letzten zwei Wochen beobachtet, die Box neu aufgesetzt, (VTI 13 /9) Plugins/Einstellungen per vti backup eingespielt, Fehler ist aber der gleiche. Egal ob ich von außen (also über VPN) oder per wlan im Heimnetz versuche zu transcodieren. Auch unabhängig davon welche Transkodierungsauflösung ich wähle, und unabhängig vom Endprogramm (Android - DramEPG, oder am PC über das WebIF)...

Die Fehlermeldung auf der Android App lautet stets: kein freier Tuner, auf dem WebIF am PC bekomme ich zwar den Stream als stream.m3u lässt sich auch öffnen (ich verwende den VLC) aber Bild bleibt dunkel... ("VLC kann die Medienadresse '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen")

Es geht also nur um Probleme mit dem Transkodieren - da ich den Threadtitel nicht ändern kann : soll ich einen neuen Thread aufmachen? Welche logfiles könnten den Fehler abbilden?
Vielen Dank nochmals...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Titel mal angepasst.
Die Solo2 kann nur Transcoding per Software. Das ist nicht so gut wie bei den Boxen, die per Hardware transcodieren.
Teste mal mit niedrigen Werten in den Transcoding Einstellungen.
Eine Wlan Verbindung ist auch ungünstig.
 
Wie gesagt, ich habe dies auch mit den denkbar niedrigsten Transkoding Auflösungen versucht - immer das Gleiche: kein freier Tuner.
Es hat ja bis Ende März im großen und ganzen gut funktioniert . Wenns mal zu solchen Fehlermeldungen kam half ein reboot mit Telnet, und dann lief transkoding einwandfrei - auch mit den höchsten Auflösungen....
Hier liegt definitiv etwas anderes vor.. Habe aber keine Ahnung was. Vielleicht fehlt ein Plugin - da beim letzten Aufsetzen auch nicht alle Einstellungen und Plugins wieder hergestellt wurden. (Zb war der Pfad zu den Picons überschrieben, und alle Picons von meiner HDD weg - nicht weiter tragisch - aber schon eigenartig - ganz geheuer ist mir das Wiederherstellten der Einstellungen ber VTI Backup nicht..)
Vielleicht sollte ich noch sagen dass ich fluid next nutze - sonst aber schon gar nicht - mangels Speicher. Alleine das aktuelle VTI benötigt schon ca 150 MB von 190MB. Habe also ca 40 MB freien flash... (hatte aber schon mal viel weniger und transkodieren funktionierte auch).. Soll ich in irgendein Fehlerprotokoll nachsehen ...?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist aber kein Transcoding Problem.
Wieviel Sat Kabel hast Du angeschlossen? Und wie sieht die Tunerkonfiguration aus?

Streams im VLC Player auch immer mit Stop beenden, bevor VLC geschlossen wird, falls es einmal funktioniert und danach dann nicht mehr.
 
Seit gefühlten 3 Ewigkeiten 2 Sat Kabel und 2 Sat Tuner. Kann auch problemlos 2 Semder auf unterschiedlichen transpondern aufnehmen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Das hatten wir alles schon mal...
Hier gehts um vti..
Geht seit neuestem transkoding unter vti nicht mehr?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben