Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding Probleme

Doch, sollte funktionieren.
ATV flashen ist echt kein guter Tip. Im VTi laufen normal alle Sachen, die die Box kann. Das ist beim ATV nicht unbedingt so.

Ich weiss aber auch nicht recht, wo da anzustzen ist.
Ist ja auch komisch, dass dann keine Telnet Verbindung mehr geht.

Was hast Du denn in der OpenWebif Konfiguration unter "Authentifizierung für HTTP aktivieren" eingestellt?
 
Da steht bei mir "nein"....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Seit dem letzten neu aufsetzen hat sich ja der picon pfad geändert. Von Flash auf hdd. Habe diesen pfad auch der handy app eingegeben , die picons neu geladen, jetzt funktionert auch das transkoding. Ich werde beobachten ob's wiklich das war. Ich kanns mir schwer vorstellen dass es nur an dem piconordner liegt...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt klappt zwar grundsätzlich das transkodieren dafür hängt sich die box wieder auf...zeitlich ohne zusammenhang mit dem transkodieren.....und siehe da wieder der alte fehler...box bleibt beim neustart hängen " reboot plesse wait..mit vt+ti logo...da hilft wieder msl nur die 15 sec Taste...
Irgendwie ärgerlich. Kaum klappt das Eine geht das Andere nicht mehr. Zudem merkt sich die box die WebIf Einstellung "http authentifizierung : nein" nicht... nach einiger Zeit steht wieder "ja" statt "nein".
Das alles nachdem ich die Box vor 2 Tagen aufs aktuelle VTI neu geflasht habe...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Ir

...und - was noch ärgerlicher ist - der reboot via telnet führt (wieder) dazu dass box nicht erreichbar ist, quasi vor dem Hochfahren, vor dem bootlogo hängenbleibt. Am telnet steht nur connection refused... wie zu Beginn dieses Themas...

Es kann ja nicht sein dass transkoding nur klappt wenn die box ein paar Stunden später einfriert und ich sie nicht von der Ferne neu starten kann...

Also bitte : Thread (unter ursprünglichem Titel) nicht gelöst..

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@buzzard, ehrlich gesagt ich Null-Ahnung wo von ihr sprecht, aber mein Kumpel steuert seine Heizung per SMS egal wo er sich auf dem Planet befindet
das Ding geht " Strom an und aus", wann er möchte.
Vielleicht kann Dir diese Möglichkeit auch eine Hilfe sein.

Falls, mein Beitrag unpassend ist. Bitte löschen, danke!
 
So - nur wenige Stunden später : Transkoding geht nicht ... Ich habe nichts verändert, keine Einstellungen verändert...
Da der Thread mit "gelöst" markiert wurde - soll ich einen neuen Thread öffnen? Oder kann man "gelöst" wieder entfernen?

Bitte - Danke!
 
Erst mal Danke für Deine / Eure Geduld!!
Zuletzt habe ich vor 2 Tagen neu geflasht. Ich habe vor sobald wie möglich neu zu flashen ohne Rücksicherung der Einstellungen...nur Rücksicherung der Senderlisten. Mal sehen ob es was ändert. Ist aber alles nur Blindflug.
Ich dachte man könnte das Problem systematisch eingrenzen, irgendwelche logs auslesen o.dgl....

Sagt mal - kann man eine HW Defekt ausschließen oder testen?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwaredefekt glaube ich weniger, wüssted auch nicht, wie man die Box darauf teste sollte.
Müsste man dafür wohl einschicken.
Würde auch mal neu flashen und dann keine Einstellungen zurückspielen. Vielleicht hilft das ja schon.
 
Morgen!
Habe gestern neu geflasht und alles manuell ohne vti backup eingerichtet in der minimalvariante also ohne fluid. Lediglich senderlisten habe ich vom backup eingespielt. Jetzt werde ich mal so beobachten....neustart geht. Es kommt zu Beginn beim booten das "neue" logo mit den pinken Akzenten (war vor einer Woche auch so bis dies dann nach ein paar Tagen verschwand samt der rebootfunktionalität)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
So - heute zwei mal transkodiert von unterwegs - ohne Probleme - allerdings ein paar Stunden später war die Box nicht ansprechbar und per telnet nicht erreichbar - also wieder alles auf Anfang.
Wenn es nicht so sinnlos klingen würde, meinte ich, dass der "Preis" für das Transkodieren ein späteres Einfrieren der Box ist.

Log file gibts keines (zumindest finde ich keins auf der HDD)

So - was könnte ich noch machen?
 
Schade - offenbar ist meine VU Solo2 die einzige mit so einem Fehler. Ich habe mir nun die Uno SE 4K geordert, da ich ohendies früher oder später auf 4K umsteigen möchte und außerdem mehr flash speicher wollte. Wenn es mit der Uno die gleichen Probleme gibt, melde ich mich wieder. Würde mich aber auch freuen, wenn sich jemand meldet, der ähnliche Probleme mit dem Transkodieren hat wie ich.
Ich habe gerade vor 2 Tagen wieder transkodiert - und siehe da am nächsten Tag ist die Box eingefroren. Am Display stand noch der Sender, Bild war dunkel - also kein Signal an TV - und keine Reaktion auf FB - half wieder mal nur ein Kaltstart per Schalter.... Davor 5 Tage nicht transkodiert - und kein einziges Mal hängte sich die Box auf. Der Zusammenhang ist also evident.
 
Uuups, habe diesen diesen Thread glatt übersehen

Ohne Config können wir hier leider nicht helfen

- VPN Einstellung
- Transcoding Einstellung
 
Hallo

Obwohl das Problem bis zuletzt offen war, hat es sich für mich dzt erledigt, da ich mir nun eine Uno4K angeschafft habe, und gestern aufgesetzt habe. Hinsichtlich Transkodieren gibts bei der Uno keine Problem (auch sonst keine).
Ich hätte aber auch so keine großartigen Angaben machen können:

VPN Einstellungen: Ich nutze VPN über die Fritzbox - daran kanns nicht liegen, da ja bei der Uno keine derartigen Probleme auftreten - allerdings : Beobachtungszeitraum nur 1 Tag. (Habe heute auch gesehen, dass das Bild nach mehrmaligen Testtranskodieren auf der neuen Box eingefroren war, aber schon durch Kanalwechsel war alles da - auch war die Box die ganze Zeit über Telnet erreichbar und ließ sich problemlos neu starten... - aber wie gesagt: dies betrifft nun die neue Uno4K)

Transkoding Einstellungen (bei der Solo2) Wie schon weiter oben geschrieben - finde ich abgesehen von den 3 Parametern wie framerate und Datendurchsatz und Auflösung keine Einstellungen. Ich habe alles ausprobiert, von den absolut niedrigsten Werten bis zu hohen Werten. Fehler tritt unabhängig davon auf.


Welche Angaben könnte ich hier noch liefern? Ich nutze zwar die Box derzeit nicht - aber nächstes Jahr wandert die zum Junior - und vl. möchte der auch mal von der Ferne gucken.... Insofern wäre ich für Tips immer noch dankbar!
 
Nachdem ich jetzt meinen „Transcoding Fernzugriff“ auf meiner Vu Ultimo 4K mit OpenATV 6.1 auch öfters aus „der Ferne“ genutzt habe .... kann ich dein Problem bestätigen! Box hängt sich auf .....
 
Daher noch mal meine bitte postet eure Config (Transcodeinger)
.
MFG
 
Zurück
Oben