Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transcoding direkt von/auf der 800se

Cilow

Stamm User
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
146
Punkte
223
Ort
Homeland
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit wie man von der Dreambox aus direkt ins Netz transcoden kann?

Ich ich hab via dns Adresse Zugriff auf das Webif der Box, soweit kein Thema. Zusätzlich hab ich noch ein weiteren Port im Router (vom User) geöffnet, so dass das Streaming bei mir zwar funktioniert, allerdings bricht das ganze nach 2-3 Sekunden ab. Klar, zum einen ist es ein Menge an Daten die rübergehen und zum anderen ist die Uploadgeschwindigkeit nicht gerade sehr hoch.
Daher die Frage, ob die Box selbst das Bild (Bidrate, Auflösung, Ton usw.) minimieren kann, so dass das Streaming funktioniert.

Ich wollte das nicht anhand eines Rechners machen, der quasi ständig mitlaufen soll (klar die Qly wäre evtl minimal besser, aber durch den kleinen Flaschenhals passt es eh nicht so gut durch).

Es geht nur darum ob es funktioniert, die Qly vom Stream muss nicht besonders gut sein.
Gibt es dafür evtl. ein Plugin oder Ähnliches?
 
AW: Transcoding direkt von/auf der 800se

Dafür reicht die Rechenpower der Box nicht aus.
 
AW: Transcoding direkt von/auf der 800se

geht nur wenn auf dem PC Muuta Streaming Server läuft

die Vu+Duo2 kann es selber
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transcoding direkt von/auf der 800se

Dass mit der CPU hab ich mir schon fast gedacht, 400Mhz MIPS sind dafür einfach nicht ausreichen.
Nur in der Theorie: Könnte die Box das denn selbst machen? Auch wenn die Auflösung zB 160x120 hätte?

Muuta werd ich mir dann mal bei Gelegenheit anschauen, hat jemand ein gutes Tutorial zur Hand?

Btw... die VU+ Duo² wäre dafür aber kein Thema, oder?
 
AW: Transcoding direkt von/auf der 800se

habe es selber mit meiner 7020HD und dem Muuta Streaming Server auf einem AMD E450 gelöst das ich vom Internet aus Streamen kann
über VLC soll es auch irgendwie gehen

Duo² oder Solo² waren mir doch zu viel Geld da ich die HW schon da hatte
 
Zurück
Oben