Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Träsch verletzt sich bei Testspiel

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
Träsch verletzt sich bei Testspiel

Bei der deutschen Nationalmannschaft droht der nächste Ausfall für die WM. Christian Träsch hat sich im Testspiel gegen den FC Südtirol am rechten Sprunggelenk verletzt.

Nach Kapitän Michael Ballack droht nun auch Christian Träsch das WM-Aus: Der 22-Jährige verletzte sich in einem Testspiel der deutschen Nationalmannschaft am rechten Sprunggelenk. Der Mittelfeldspieler vom VfB Stuttgart musste beim 4:0 (0:0) gegen den FC Südtirol bereits in der 8. Minute ausgewechselt werden. Träsch wurde zur Kernspintomografie in ein Krankenhaus in Bozen gebracht.

Träsch war bei einer Rettungsaktion ohne gegnerische Einwirkung in den Umgrenzungszaun gerutscht und dabei umgeknickt. Der VfB-Profi verließ gestützt auf Assistenzcoach Hansi Flick und Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt mit schmerzverzerrtem Gesicht das Spielfeld im Sportzentrum Rungg in Girlan.

Test gerät zur Nebensache

Bundestrainer Joachim Löw muss bei der WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) bereits auf Ballack verzichten. Der 33-Jährige fällt ebenfalls wegen einer Sprunggelenksverletzung aus. Träsch hat bisher zwei Länderspiele absolviert. Er war für das zentrale defensive Mittefeld oder als rechter Verteidiger vorgesehen.

Der Test gegen den FC Südtirol, der im Rahmen des Trainingslagers der DFB-Auswahl stattfand, geriet durch den Ausfall von Träsch fast zur Nebensache. Der dreimalige Welt- und Europameister hatte gegen den Drittliga-Aufsteiger aus Italien über zweimal 30 Minuten nach zuletzt intensiven Trainingseinheiten vor allem in der ersten Halbzeit schwere Beine und einige Mühe.

Piotr Trochowski brachte die deutsche Elf vor knapp 1000 Fans in der 37. Minute mit einem herrlichen Freistoß in Führung. Mesut Özil erhöhte in der 47. Minute auf 2:0, das 3:0 erzielte Cacau (54.). Beide Treffer bereitete Lukas Podolski vor. Das 4:0 (57.) war ein Eigentor durch Walter Zullo. Löw setzte mit Ausnahme von Träsch alle Akteure seines derzeitigen Kaders mindestens eine Halbzeit lang ein. Auch die beiden Keeper Tim Wiese und Manuel Neuer wechselten sich ab.

Bayern-Spieler kommen am Mittwoch

Noch stehen dem Bundestrainer die sieben Akteure von Champions-League-Finalist Bayern München nicht zur Verfügung. Sie stoßen bis spätestens Mittwochmittag zur Mannschaft.

Vor dem WM-Auftakt am 13. Juni in Durban gegen Australien hat Löw noch zweimal in Länderspielen die Möglichkeit, seine Wunschformation zu finden. Am 29. Mai ist Ungarn in Budapest Gegner der Deutschen. Die Generalprobe steigt am 3. Juni in Frankfurt/Main gegen Bosnien-Herzegowina.

Zuvor muss Löw am 1. Juni noch seinen endgültigen 23-köpfigen WM-Kader beim Weltverband FIFA benennen. Sollte Träsch ausfallen, müsste der Bundestrainer noch zwei Akteure aus dem vorläufigen Aufgebot streichen. Am 6. Juni startet die deutsche Nationalmannschaft von Frankfurt aus zur WM nach Südafrika, wo sie in der Nähe von Pretoria ihr Quartier aufschlagen wird.

Quelle: Spox.com
 
Zurück
Oben