Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TPM Modul zum nachrüsten.

Easyduck

Premium
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
512
Reaktionspunkte
437
Punkte
133
Moin Moin,

hat einer Erfahrung bzw. Empfehlungen zum nachrüsten vom TPM Modulen auf Mainboards, welche einen solchen Sockel aufweisen.

Ist es egal von welchem Hersteller das Modul ist oder muß es Mainboard spezifisch sein.
Ich bräuchte welche mit 14 Pin und TPM 2.0

Danke für paar Tips.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da es diesbezüglich ja sehr übersichtlich aussieht...würdest Du uns mitteilen, was Du damit konkret und auf welchen Mainboards vorhast?
Vielleicht können ja Alternativen (z.B. reine Bitlocker-Verschlüsselung) dienlich sein.

Übrigens: Ich würde Mainboard-spezifisch empfehlen, da die Erkennungsquoten damit wohl deutlich höher liegen.

Gruß

Fisher
 
Moin,

nun, ich habe 3 x 14 Pin Module bestellt für MSI Boards' und 20 (19) Pin Module für Gigabyte Board's.
Des weiteren bin ich am 18 (17) Pin Module ordern für AS-Rock Boards. (geil das es einheitliche Stecker gibt)

Die 3 x 14 Pin sind eben per Post gekommen, werde mir die erste Station heute Abend mal vornehmen.

Die Bitlocker Verschlüsselung auch ohne TPM ist nicht das Problem, dazu muß man nur die Option in den Gruppenrichtlinien aktivieren.

Mich nervt die zusätzliche Pin Eingabe bei Start, das hat man eben mit TPM Modul nicht.
Ich möchte HDD's der Rechner mit Bitlocker und TPM Modul verschlüsseln und nur Win 10 per Hello und Fingerprint starten.

An Laptops Bsp. HP ProBook Series ist das ja so schön gemacht. Den Laptop hoch fahren ist Ist wie Handy entsperren.

Ich bin auch der "Vollheld" des Tages.

Als ich die erste Station einrichten will und im Bios die Option aktivieren will, sehe ich, das es schon ein Modul in der Ryzen GPU gibt.
Also alle Ryzen CPU's / GPU's der 2. oder 3. Generation bringen das Modul mit.
Einwandfrei.... funzt und wieder was gelernt.
 
Zurück
Oben