Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps Touch & Connect

Hallo zusammen,

nach längerer Verwendung einer v1.2 SD Karte habe ich mir nun eine v4 zugelegt. Nach dem Einlegen wurde ein Update angekündigt, doch die Version hat mich ein wenig verwirrt.

Folgendes bekam ich zu lesen:

Aktuell: 2010-09-29 14:00
Medium: 2011-05-26 17:00


Ich war bisher der Meinung, dass die v4 von 2013 ist, warum also eine Version von 2011? In den Setup - Navigation - Karteninfo steht aber: sd2-MC-OPEL_Europe_2013_Update v4

Bei Update habe ich dann festgestellt, dass von den drei Kategorien, die erneuert werden können (System, Navigation und Grafik) nur Navigation neue Daten bekam. Wird wohl einfach nur ein Kartenupdate gewesen sein. Ich habe aber oft gelesen, dass bei anderen SD Karten (z.B. v2) auch ein System Update erfolgte. Heißt es in meinem Fall ich arbeite weiterhin mit einem alten System (v1.2) und neuen Karten (v4)?

Um alle solche Fragen zu klären wollte ich nun dieses Thema starten, die Anzahl an versch. SD-Karten Versionen für das T&C ist ja recht überschaubar, daher wird amn wohl recht schnell alle Infos sammlen können.

Folgende Fragen würde ich gerne klären:

- Welchen SD-Karten Versionen gibt es überhaupt?
- Welche Version bringt welche Updates mit sich (nur Karten oder aus Weitere)?
- Was enthalten die versch. info.txt Dateien?
- Was bedeutet die 6-stellige Zahl auf dem Kartenaufkleber?
- Wird der Eintrag unter Setup - Navigation - Karteninfo aus der info.txt ausgelesen?
- Sollte das der Fall sein, ist es möglich, dass man eine Fälschung bekommnt (es würde ja reichen die info.txt zu manipulieren)?
- Wie kann man in dem Fall prüfen, dass man die richtige Kartenversion hat?


Hier die Infos zu meinen beiden Karten:

Version 1.2

Kartenaufleber: .020 / V1.2 EU / 170499

Inhalt info.txt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Version 4:

Kartenaufleber: .059 / V4.0 EU / 212489
Mediumversion beim Update: 2011-05-26 17:00
Update der folgenden Kategorien: nur Navigation (kein System, keine Grafik)

Inhalt der info.txt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht könnt Ihr die Infos Eurer SD-Karten ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Touch & Connect - Welche SD-Katen/Maps Versionen gibt es?

Hallo lesh1999

Ich kann am Wochenende die V3.0 EU auslesen, kannst Du die V4.0 EU bei uploaded.net hochladen?

Danke und Gruss
 
AW: Touch & Connect - Welche SD-Katen/Maps Versionen gibt es?

Kannst du die Daten der v3 hier posten?

- info.txt
- Welche Updates (Datum und Kategorie) wurden durchgeführt.
- Kartenaufkleber

PS: Du hast eine PN
 
AW: Touch & Connect

V3 ist ja die vor-letzte Version.

Die aktuelle mit heutigem Stand müsste V4 sein

Quelle: Ebay
[h=3]ich habe vom OPEL Service Kunden Center die Bestätigung erhalten, dass die SD-Karte der aktuelle Stand ist! Die Karte ist eigentlich von 2014 aber in 2015 freigegeben worden. Das Touch&Connect zeigt dann also den Softwarestand von 2014 (sd2_MC_OPEL_EUROPE_2014_Update v1) richtig an. Eine aktuellere Version gibt es derzeit nicht offiziell zu kaufen.[/h]
-> sd2_MC_OPEL_EUROPE_2014_Update v1

sein.

Hat die wer und kann diese hochladen?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme mittwoch einen opel mit dem navi drinn. Das auto ist baujahr 2013, ich weiss nicht welche version karte dabei ist.
Sobald ich mehr weiss werd ich mich melden.

So auto mit navi ist da. Die karte ist scheinbar die älteste die es von dem navi gibt.

Es ist die version: sd2-MC-OPEL_1_Update v1
Project-Bez: MC-Opel Update 2012
C-Date: 03.08.11 (08)

schade, da kann ich nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand einen Link von der neusten Karte oder kann diese inkl. Card Identification (CID) hochladen? Vielen Dank
 
version 2018 :grinning:
 

Anhänge

  • 2018.jpg
    2018.jpg
    402,8 KB · Aufrufe: 43
  • 2018-.JPG
    2018-.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 43
@opelz9 bist du immer noch am hochladen der 2018 Karte?
@darius1 da man kein Link zu anderen Foren mit gleichen Thema posten darf habe ich dir eine PN geschrieben.

Wer die auch braucht sollte mit "Opel Touch & Connect Europe 2017 CID linux" bei google fündig werden
 
Hat einer eine aktuelle Version? Auch wenn es mit normalem Explorer, alles kopieren usw nicht geht -mit einer "Image"-Software die wirklich stumpf den kompletten Inhalt einer SD-Karte liesst und in das Image pumpt und nicht das was der Windows-Explorer anzeigt (das wird manipuliert damit das einfache Copy/Paste eben NICHT geht), und dann zurückschreibt klappt es. Bräuchte halt nur ein Image.
 
Man muss die CID ändern. Welche Image- Software soll das denn können? Hätte auch gerne eine aktuelle Version. @opelz scheint die aktuellste zu haben. Der rückt die aber nicht raus.
 
Zurück
Oben