Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Totaler Unwissender - wie geht das mit so nem CI-DingensBumms?

AW: Totaler Unwissender - wie geht das mit so nem CI-DingensBumms?

Der Papa Joe spricht aber gleich das nächste Thema an: Fürs Wohnzimmer soll auch ein Flachbild her. Aufnahmefunktion ist auch gewünscht, mit Twintuner wohl, damit man Programm 1 aufnehmen und zeitgleich Programm 2 schauen kann.
Muss mal schauen, wo ich das posten muß.
 
AW: Totaler Unwissender - wie geht das mit so nem CI-DingensBumms?

Das gehört dann in die Receiverberatung für Kabelboxen>>Klick<<
Vorab kann ich dir da den Edision VIP3 empfehlen.
Kommt aber auf dein Budget an und was du alles mit der Box vorhast.
Wenn du später CS betreiben willst,dann lieber gleich eine Linuxbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Totaler Unwissender - wie geht das mit so nem CI-DingensBumms?

CS? Was ist das denn nun schon wieder?
 
AW: Totaler Unwissender - wie geht das mit so nem CI-DingensBumms?

Update: Der USB-Adapter kam heute endlich an.
Dank dem tollen Video hat das Flashen auch einwandfrei funktioniert, danke sehr.

Problem nun: Egal wie rum ich die Karte ( sie hat einen Pfeil in eine Richtung ) reinschiebe - ich sag mal mit der Vorderseite oder Rückseite nach oben, das CI-Menü des TVs sagt immer "Bad Smart Card!".
 
AW: Totaler Unwissender - wie geht das mit so nem CI-DingensBumms?

V23 war das?

Welche Firmware hast du eingespielt?

Smartkarte mit goldenen Chip nach oben und nach hinten weisend in das Cam einstecken!
 
AW: Totaler Unwissender - wie geht das mit so nem CI-DingensBumms?

Ich habe mit der gigatwinblue 1.0 die Fw V_230 eingespielt.
Habe den TV vom Strom genommen und alles erneut eingesteckt und nun wird die Karte erkannt...
Im Menü steht nun Karte: NDS mit der ID 98e und Boxkey: lauter 0.

Wie teste ich nun, ob alles geht? Wie stelle ich fest, ob nun HD übertragen wird? Hmmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Totaler Unwissender - wie geht das mit so nem CI-DingensBumms?

Versteh deine Frage nicht! Werden denn nun die Sender der Smartkarte hell?
 
AW: Totaler Unwissender - wie geht das mit so nem CI-DingensBumms?

Muss mal guggen, im Kabelpaket, welche Sender nun gehen sollten...

- - - Aktualisiert - - -

Das Erste HD sieht zumindest aus wie vorher...

- - - Aktualisiert - - -

SyFy geht. Das ist im Zusatzpaket. Aber SyFy HD geht nicht....
 
AW: Totaler Unwissender - wie geht das mit so nem CI-DingensBumms?

Was mit auch aufgefallen ist: Meine "Favoriten-Sender" sind nun weg. Das war eine Liste, mit Sendern denen man den TAG "Favorit" gegeben hat.
 
AW: Totaler Unwissender - wie geht das mit so nem CI-DingensBumms?

Bei deiner Favoritenliste sollte sich nix geändert haben durch den Einsatz des Moduls! Das kann aber passieren, wenn du einen Channeleditor genommen hast um die Senderliste zu sortieren!

Es kann sein, das es einige Sender nicht gehen, das es bei der den KabelBW Smartkarten wohl einartenupdate gab. Für das GigaBlue ist aber der Support schon seit über einem Jahr nicht mehr vorhanden, so daß du wohl oder überl entweder damit leben musst, oder dir ein anderes Modul besorgst.
 
Zurück
Oben