Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Totaler Newbie will Cardsharing betreiben

Konsti9

Newbie
Registriert
7. Januar 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Tag,
ich bin neu hier und verstehe in Sachen Cardsharing nur Bahnhof. Ich habe einen Ferguson Ariva 102e mit einer V13 Sky Karte die in dem Receiver steckt. Dazu habe ich einen Wlan Stick im Receiver um eine Internetverbindung mit meinem Router Easybox 803 herzustellen. Nun möchte ich meinen Freund, der ca 10 km weg wohnt, mit Sky versorgen. Er hat auch einen Ferguson Ariva 102e und einen Wlan Stick, um eine Verbindung mit seinem Router Fritzbox herzustellen. An den Netzwerkeinstellungen haben wir beide weder am Receiver noch am Router noch nichts geändert. Wie kann ich nun Cardsharing betreiben? Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!! Bin absoluter Neuling und habe den Ariva 102e erst seit 1 Woche..
Schönen Tag! Gruß
 
AW: Totaler Newbie will Cardsharing betreiben

Hi,

nur mit den Arivas alleine wird das nichts werden. Ihr benötigt noch einen Server dazu. Hier wird die Karte ausgelesen und verteilt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Totaler Newbie will Cardsharing betreiben

Da gibt es viele Möglichkeiten, einen echten Linux Receiver, FritzBox oder andere Router (mit spezieller Firmware) , ThinClient etc.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Totaler Newbie will Cardsharing betreiben

was würde den passieren wenn man das ganze mit einem vpn tunnel laufen lässt?
wenn dein router die entsprechende einstellung besizt, müssten die 2 router doch "sozusagen" im selben netzwerk sein oder?
 
AW: Totaler Newbie will Cardsharing betreiben

Hi,

ja das geht auch. VPN unter den sharepartnern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Totaler Newbie will Cardsharing betreiben

Wie funktioniert das? Bräuchte ich dann keinen Thin Client, usw. der einiges kosten würde?
 
AW: Totaler Newbie will Cardsharing betreiben

Du benötigst auf alle Fälle einen Router und nen Reader damit der als Server agiert.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Totaler Newbie will Cardsharing betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum? Wenn sie sich über VPN zu einem Netzwerk zusammenschalten ist das doch wie Homesharing, was der Ariva angeblich auch mit einem anderen Ariva alleine ohne Zusatzzeugs kann (siehe hier auch separater Thread mit der Newbieanleitung)?!
 
Ich meine das der Ariva welcher als Server dient, nicht mehr gleichzeitig Client sein kann. Bin mir aber nicht zu 100% sicher.
 
AW: Totaler Newbie will Cardsharing betreiben

@Konsti9

Deine Fragen habe ich Dir Doch ausführlich in einem anderen Forum beantwortet!?

@fidero85

Auch via VPN muss man die richtigen Einstellungen am Server / Client treffen! ;)

Saludos
 
Zurück
Oben