Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Totalanfänger] Digitaler Empfang bei KD

EiskalterEngel

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
Hallo liebe Experten,

Ich habe seit wenigen Tagen einen neuen Fernseher mit integrierten CI+ Slot.

KD möchte 80 Euro für so ein Modul, was mir einfach zu teuer ist. Daher meine kurze Frage:

Bei eBay würde ich diese HD+ CI+ Module für etwa 40 Euro bekommen. Ich habe aber auch gelesen, dass es noch andere Module gibt, man dann jedoch explizier bei KD eine bestimmte Karte fordern soll.

Hat vielleicht jemand von euch einen kurzen "Workflow" für mich, welches (günstige) Modul ich mir holen sollte und was ich KD dann sagen sollte?

Danke im Voraus für jede Hilfe.

Viele Grüße, EE

P.s.: Laut Beschreibung habe ich auch noch einen "normalen" CI Slot zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Totalanfänger] Digitaler Empfang bei KD

Danke für den Link. Meinen Fernseher finde ich dort allerdings nicht: panasonic tx-p46u20e, nur Receiver.
Ich benutze jedoch Kabel und kein Sat. Da sind 50 Euro in 12 Monaten bisschen viel. KD will 2,90 im Monat :)

Viele Grüße und danke
 
AW: [Totalanfänger] Digitaler Empfang bei KD

HD+ brauchst Du nicht. Das wird noch nicht ins Netz von Kabel Deutschland eingespeist.
Wenn Du Dir die 2,90€ im Monat sparen willst, brauchst Du einen digitalen Linux Receiver. Noch kann man mit Emulator+ Keys die digitalen Free Programme entschlüsseln. Sehr geeignet wäre dafür eine Dreambox 500 Clone (ca.80€) wenn es nur um SD geht. Möchtest Du auch HD Sender empfangen, sollte es schon eine Dreambox 800 (Clone ca.225€) sein.
 
AW: [Totalanfänger] Digitaler Empfang bei KD

Mhh dann hätte ich meine Dbox 2 wohl doch nicht verkaufen sollen.

Angenommen ich wollte für HD gerüstet sein mir aber ungern einen Receiver hinstellen, welches CI/CI+ Modul käme dafür in Frage? Geht das HD+ Modul dafür auch? Da ich es ja für 40 Euro bekommen würde. Oder gibt es Alternativen?

Nochmals Danke für die Unterstützung
 
Zurück
Oben