Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps TOPO Karten Anfragen

AW: OSM Karte mit allen Informationen

Die enthält aber nicht wie angefragt alle in OSM Informationen. Praktisch sind Alle auf ihre Weise für den gedachten Verwendungszweck.

Und zur Nutzung auf Geräten bei Tageslicht ist sie auf Grund des schlechten blassen Kontrast (z. B. weiße Straßen auf weißem Grund usw.) und fehlender Wanderwegmarkierungen und anderer Topo Merkmale auch nicht sonderlich - zumindest nicht für Wanderer und Mountainbiker.

AW: TOPO Karten Anfragen

So,- alles in Butter.
mit dem Garmin UnLocker Alternative v6.02 gings nicht,- (user zu thumb;-) ? aber mit dem Garmin Img unlocker 2.4 auf anhieb. Karte ist im Gerät anwählbar und wird sauber dargestellt. Im Winter werde ich einen direkt vergleich mit 2 Navis parallel vor Ort fahren, on und offroad und dann berichten welche besser ist.
( ca.Januar ) falls es doch noch eine Mapsource Version gibt,- kann ich es euch auch vorher sagen. Aber so gehts ja auch.
Meinen Dank an alle die mitgeholfen haben.
LG rio

Nachtrag Stand Januar 2013.
Bin nun 2800km mit beiden Karten parallel gefahren. Fazit: Garmin Tunesia lohnt derzeit nicht die freie V13 ist besser obwohl das Projekt
nicht weiter gepflegt wird.

lg rio

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Topo Mexiko für mein Oregon550t. Habe zwar gestöbert, aber diese nicht gefunden.
Hat jemand einen Tipp, wo ich ein solche herbekomme?

Danke und Gruß
squirl01

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leop,

Danke für die Antwort! Ich hatte da schon mal reingeschaut, aber irgendwie das was ich suchte übersehen.
Jetzt den Eintrag gleich gefunden, aber leider ist die Datei nicht mehr da! :-(

Hallo zusammen,

gibt es schon Informationen ab wann man die Alpenvereinskarte 2013 hier bekommen könnte?
So neu wie die ist dauert es bestimmt noch ein wenig was ich aber nicht hoffe :-)

Gruß Duffy

...das kann Dir niemand sagen. Sobald sie jemand gekauft und irgendwo hochgeladen hat, wird sie sicher auch hier verfügbar sein.

Hi! Suche nach der Topo Australia & New Zealand V3. Hab nur den Torrent-Link gefunden. Hat die jemand und könnte die Karte bei einem gängigen Hoster uppen?
Vielen Dank schon im Voraus!

Hallo,

bin auf der such nach der NepalTOPO NPL Routable ...

Grüße Difine

AW: Topokarten Exoten ?

Ich bin auf der Suche nach der Antarktis - bei der Worldmap V4 hört die Welt dort unten einfach auf ! :emoticon-0149-no:

Dafür gibt es 2 gute Gründe:
1. nimmt die Genauigkeit und damit die Nutzbarkeit der GPS-Signale in der Nähe der Pole rapide ab und
2. wird es nicht besonders viele Nutzer für so eine Karte geben

Trotzdem habe ich da was für Dich:

Antartica für Garmin MapSource von R. W. Smith

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

This map covers from -60 to -89 degrees south latitude. This map was derived completely from NIMA's VMAP0 database.

released 10/06/2009.

Quelle:

Vielen Dank für die extrem schnelle Reaktion :good:

Die genannte Quelle bietet wenigstens eine Darstellung der Landmasse, Höhen und Umrisse, so daß man mit dem Schiff nicht irgendwo dagegen fährt :emoticon-0143-smirk - das hilft schon mal.

Leider sind von dieser Gegend keine POI, Ansiedlungen oder Wege vermerkt - aber vielleicht gibt es dort auch einfach nichts, so wie ich lernen mußte, daß man am Südpol auch auf Eisbären verzichtet :emoticon-0116-evilg

Zur Genauigkeit : das dürfte nicht sooo kritisch sein, daß eine Kartendarstellung sinnlos ist - systembedingt sind halt die Satelliten alle flacher am Horizont und damit die Präzision etwas geringer - aber es dürfte für normale Reisen nicht ins Gewicht fallen.
hier : ist dazu etwas erläutert ...

Nochmals Dank

Zurück
Oben